Project

General

Profile

Feature #78

Eingabe von vorhandenen Figuren

Added by Harald Börger over 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Niedrig
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Vorhandene Spielerfiguren sollten manuell eingegeben werden können inkl. aller Fertigkeiten etc.

Die meisten Midgard Spieler haben eine Reihe bereits bestehender Figuren. Das sollte dringen berücksichtigt werden.


Related issues

Related to MOAM - Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles over 6 years ago

Ja, geht doch. Jedes Feld kann manuell befüllt bzw. nachträglich verändert werden.

Oder was fehlt dazu?

#2 Updated by Harald Börger over 6 years ago

Es ist nicht offensichtlich, dass es nicht darum geht, eine neue Figur einzustellen. Zumal man auf der letzten Seite ja noch Lernpunkte würfelt. Auch wenn man die Lernpunkte anscheinend noch nicht einsetzen kann entfällt dieser Schritt ja bei vorhandenen Figuren.

#3 Updated by C. Biggles over 6 years ago

  • Priority changed from Hoch to Niedrig

Ok, es ist also eher eine Frage der Nutzerführung / intuitiveren Bedienbarkeit.

Lösungsvorschlag: Statt "Neuen Charakter anlegen" wird die Funktion umbenannt in "Spielfigur anlegen". Damit ist dann das Nomenklaturthema #71 berücksichtigt und die Mehrdeutigkeit durch das Wort "Neu" verschwindet (die Figur ist neu im Sinne der Anwendung, aber nicht notwendigerweise Grad 1, dem Spieler ist das natürlich egal).

#4 Updated by C. Biggles over 6 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback

#5 Updated by C. Biggles over 6 years ago

  • Assignee set to Harald Börger

#6 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Feedback to Erledigt

Also available in: Atom PDF