Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #723

falsche Berechnung des Schadens bei Waffenlosem Kampf, Faustkampf und Ringen

Von Serdo vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
14.11.2020
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Laptop
Browser:
Chrome
Browser-Version:
Betriebsystem:
Windows
Betriebssystem-Version:
10

Beschreibung

Der Fehler tritt bei allen waffenlosen Kampftechniken auf: Waffenloser Kampf, Faustkampf und Ringen.
Beigefügter Screenshot zeigt den Fehler am Beispiel des Faustkampfes.
Der Charakter, aus dessen Charakterblatt das Beispiel stammt, hat Waffenlosen Kampf auf +12 gelernt und einen Schadensbonus von +3.
Die korrekte Berechnung des Schadens lautet:
Grundschaden 1W6-4
Fertigkeitsschaden 2 (wegen Erfolgswert+12)
Schadensbonus 3
Gesamtschaden 1W6-4+2+3 = 1W6+1
Dies wird in der Anzeige auch korrekt angezeigt. Klickt man aber auf die Fertigkeit "Faustkampf", so wird der Schaden zwar mit ausgewürfelt, aber falsch ausgerechnet. Der Fertigkeitsbonus von 2 wird in dem Beispiel nicht berücksichtig!
Dies ist auch der Fall, wenn man nicht auf den Fertigkeitsbutton klickt, sondern auf den Schadensbutton.

Schadensberechnung Faustkampf.jpg - Screenshot zur Schadensberechnung (44,8 KB) Serdo, 14.11.2020 22:11


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #630: Schadensbonus bei waffenlosem Kampf Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zielversion wurde auf 1.4.5 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#2 Von Panther vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Meine Figur Batracho hat auch Waffenlosen Kampf...

Wenn ich in den Reiter Kampf gehe, wird mir der falsche Gesamtschaden angezeigt.
Nun klicke ich drei mal (!?) auf die Bemerkungsfelder und dann kommt das Rädchen und der Gesamtschaden wird korrekt angezeigt...
Hmm komisch, naja.
Nun drücke ich auf Drucken-> PDF erstellen und schaue mir den PDF an... Da steht im Ausdruck leider immer noch der Falsche Gesamtschaden.

Kannst du da bitte noch ein wenig nachfixen?

Panther / Hendrik

#3 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Serdo geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert

Hendrik Timmermann schrieb:

Wenn ich in den Reiter Kampf gehe, wird mir der falsche Gesamtschaden angezeigt.

Welcher ist das? Und welcher wäre der richtige?

Nun klicke ich drei mal (!?) auf die Bemerkungsfelder und dann kommt das Rädchen und der Gesamtschaden wird korrekt angezeigt...

Es gibt in MOAM nichts, was programmatisch durch dreimaligen Klick ausgelöst wird. Die Bemerkungsfelder im Reiter Kampf wechseln nach einmaligen Klick in den Inline-Edit-Modus, nach erneutem Klick daraus zurück, bei drittem Klick wieder in den Inline-Edit-Modus, usw. Dabei kann es abhängig von der Klickgeschwindigkeit natürlich vorkommen, dass eine Antwort des Servers erst kommt, wenn der nächste Klick bereits gemacht wurde.

#4 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #630: Schadensbonus bei waffenlosem Kampf wurde hinzugefügt

#5 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Serdo wurde gelöscht

#6 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF