Project

General

Profile

Fehler #723

falsche Berechnung des Schadens bei Waffenlosem Kampf, Faustkampf und Ringen

Added by Jürgen Stoll 3 months ago. Updated 6 days ago.

Status:
In Bearbeitung
Priority:
Hoch
Assignee:
Target version:
Start date:
14.11.2020
Due date:
% Done:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Laptop
Browser:
Chrome
Browser-Version:
Betriebsystem:
Windows
Betriebssystem-Version:
10

Description

Der Fehler tritt bei allen waffenlosen Kampftechniken auf: Waffenloser Kampf, Faustkampf und Ringen.
Beigefügter Screenshot zeigt den Fehler am Beispiel des Faustkampfes.
Der Charakter, aus dessen Charakterblatt das Beispiel stammt, hat Waffenlosen Kampf auf +12 gelernt und einen Schadensbonus von +3.
Die korrekte Berechnung des Schadens lautet:
Grundschaden 1W6-4
Fertigkeitsschaden 2 (wegen Erfolgswert+12)
Schadensbonus 3
Gesamtschaden 1W6-4+2+3 = 1W6+1
Dies wird in der Anzeige auch korrekt angezeigt. Klickt man aber auf die Fertigkeit "Faustkampf", so wird der Schaden zwar mit ausgewürfelt, aber falsch ausgerechnet. Der Fertigkeitsbonus von 2 wird in dem Beispiel nicht berücksichtig!
Dies ist auch der Fall, wenn man nicht auf den Fertigkeitsbutton klickt, sondern auf den Schadensbutton.

Schadensberechnung Faustkampf.jpg - Screenshot zur Schadensberechnung (44.8 KB) Jürgen Stoll, 14.11.2020 22:11

History

#1 Updated by C. Biggles 3 months ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Target version set to 1.4.5
  • % Done changed from 0 to 100

#2 Updated by Hendrik Timmermann 6 days ago

Meine Figur Batracho hat auch Waffenlosen Kampf...

Wenn ich in den Reiter Kampf gehe, wird mir der falsche Gesamtschaden angezeigt.
Nun klicke ich drei mal (!?) auf die Bemerkungsfelder und dann kommt das Rädchen und der Gesamtschaden wird korrekt angezeigt...
Hmm komisch, naja.
Nun drücke ich auf Drucken-> PDF erstellen und schaue mir den PDF an... Da steht im Ausdruck leider immer noch der Falsche Gesamtschaden.

Kannst du da bitte noch ein wenig nachfixen?

Panther / Hendrik

Also available in: Atom PDF