Project

General

Profile

Feature #703

Hexenjäger und Inquisitor

Added by Hendrik Timmermann 3 months ago. Updated about 2 months ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Mit Beta-Abenteuer (Version 1908) gibt es die Typen

Hexenjäger und Inquisitor

Ich möchte nun eine Figur konvertieren und in M5 spielen.

Leider wird mir beim Anlegen dieser Typ (Hj) nicht angeboten

keinHj.png (9.1 KB) Hendrik Timmermann, 19.05.2020 13:12

History

#1 Updated by C. Biggles 3 months ago

  • Subject changed from Heyenjäger und Inquisitor to Hexenjäger und Inquisitor
  • Status changed from Neu to Feedback
  • Assignee set to Hendrik Timmermann

Das sind sogenannte "Beta-Abenteuertypen", für die es keine Lerneinheiten und auch keine typischen Zauber/Fertigkeiten zu Spielbeginn gibt.

Deswegen können sie nicht beim Anlegen ausgewählt werden. Da es Dir ja ohnehin um eine Konvertierung und nicht um eine Neuerschaffung geht, sollte das aber kein Problem sein. Du wählst beim Anlegen einfach einen anderen Abenteuertyp aus und kannst dann nach Erstellung der Figur im Datenblatt durch Klick auf den Figurentyp sowohl Hj als auch Iq auswählen und in der Folge M5-regelkonform steigern.

Siehe auch:

#2 Updated by Hendrik Timmermann about 2 months ago

Hallo,

das ist ja schön in der Theorie , aber wenn ich auch meinen "nun erstmal falschen Typ" klicke, wird mit der M5 Typ Hexenjäger oder Inquisitor NICHT angeboten...

Woran hakt das?

#3 Updated by C. Biggles about 2 months ago

Schön ist alle Theorie.

Woran hakt das?

Darüber gibt der Screenshot keine Auskunft, mangels Kontext.

Es kann beispielsweise an Rassenbeschränkungen oder an den Nutzerpräferenzen liegen: Schau mal, ob Hausregeln standardmäßig auf einblenden geschaltet ist.

#4 Updated by Hendrik Timmermann about 2 months ago

es lag an Hausregeln einblenden danke

#5 Updated by C. Biggles about 2 months ago

  • Status changed from Feedback to Erledigt
  • Assignee deleted (Hendrik Timmermann)

Also available in: Atom PDF