MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2023-01-29T16:49:55ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #768 (Erledigt): Effekt wird doppelt berechnethttps://www.moam.de/tickets/issues/7682023-01-29T16:49:55ZOctavius
<p>Wenn ich einen Effekt anlege, z.B. Meucheln+4, wird dies dem Fähigkeitswert UND dem Bonus zugeschlagen. Aus Meucheln+14+1 wird Meucheln+18+5</p> Fehler #766 (Abgewiesen): Resiszenzbonus elfische Doppelcharakterklassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7662022-06-19T05:08:45ZLemeriel
<p>Bei der Erstellung eines Klingenmagiers werden bei den Resistenzen zwar die ResB +2/+2 (s. Kodex S. 47) als Elf und die ResB +2/+2 als Zauberer (s. Kodex S. 47 i. V. m. Mysterium S. 138) berücksichtigt, aber die aus Intelligenz und Konstitution ab 81 bzw. 96 resultierenden Boni +1 bzw. +2 werden nicht berücksichtigt.</p> Fehler #764 (Erledigt): Effekt auf Fertigkeit erhöht zusätzlich Bonushttps://www.moam.de/tickets/issues/7642022-05-08T14:06:11ZLe-Frique
<p>Beim Effekt von Wandeln wie der Wind oder einem selbst erstellten Effekt für einen Tarnumhang wird der Bonus sowohl bei Fertigkeit als auch bei Bonus hinzugefügt. Würfelt man anschließend mit der effektierten Fertigkeit enthält das Würfelergebnis den doppelten Bonus. Ein Effekt mit EW:Tarnen wird wiederum gar nicht beim Würfeln berücksichtigt.</p> Fehler #763 (Neu): Magische Schilde beim Drucken berücksichtigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7632022-03-12T11:32:15ZKiril
<p>Dieser Fehler ist nur halb ausgemerzt worden. Und zwar wird beim Drucken der magische Schild nicht berücksichtigt - zumindest in der MOAM-Variante beim Drucken der pdf. Wenn die Originalvorlage von M5 genommen wird, funktioniert es.</p> Fehler #762 (Erledigt): Lernen mit EP bei Elfenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7622022-03-12T11:29:23ZKiril
<p>Elfen müssen laut Kodex pro Lerneinheit (LE) 6 EP mehr bezahlen. Das funktioniert nur korrekt bei 1 LE. Das ist bei Zaubersprüchen besonders auffällig.</p> Fehler #759 (Abgewiesen): Praxispunkte bei Zauberlied werden nicht berücksichtigthttps://www.moam.de/tickets/issues/7592022-01-15T23:16:00ZLe-Frique
<p>Bei meinem Barden habe ich zwei PP erlangt, beim Steigern werden diese aber nicht angezeigt. S. Bilder</p> Fehler #758 (Neu): Ausrüstung wird fehlerhaft geklont.https://www.moam.de/tickets/issues/7582021-12-29T22:03:19ZOctavius
<p>Ich habe gerade eine Figur geklont, das soll eine Ganze Serie von NPCs werden, damit ich für jeden Grad was passendes habe. Die Figur hat insgesamt 3 Gürteltaschen, alle bestückt. Wird die Figur geklont landet alles in der ersten Gürteltasche und muss neu sortiert werden.<br />Ob das nur Gürteltaschen betrifft, habe ich nicht getestet. Falls nicht, kann das bei mehreren großen Truhen lästig werden. ^^<br /><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2">https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2</a></p> Fehler #756 (Abgewiesen): Waffen tauchen nicht im Inventar aufhttps://www.moam.de/tickets/issues/7562021-12-22T17:52:40ZOctavius
<p>Um für eine nichthumanoide Spezies natürliche Waffen zu simulieren habe ich dem Charakter WaLoKa gegönnt und dann im Inventar Schlagring, Faustkampf und Ringen hinzugefügt. Ziel: diese umbenennen mit Boni versehen und so im Kampfblatt auftauchen zu lassen und auch steigerbar anzulegen. Beim Schlagring hat das auch funktioniert, nur leider nicht bei Faustkampf und Ringen. Dafür stehen diese nun mehrfach im Kampfblatt und ich kann sie nicht mehr löschen. ^^</p>
<p><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/pok-stammeskrieger">https://www.moam.de/characters/pok-stammeskrieger</a></p> Fehler #755 (Erledigt): Individuelle Zauberbeschreibungen in PDF-Darstellunghttps://www.moam.de/tickets/issues/7552021-12-17T09:14:47ZPanther
<p>Hallo,</p>
<p>seit heute morgen sind alle weg... es steht wieder der Standard Verweis auf das Regelwerk und nicht meine mühsam eingetrippten Texte...</p>
<p>Kannst du die wiederherstellen?</p> Fehler #754 (Neu): LE Sozialfertigkeiten Adligehttps://www.moam.de/tickets/issues/7542021-11-27T08:49:42ZOctavius
<p>Wenn man bei der Erschaffung Adlig als Stand wählt kann man nur noch leichte Sozialfertigkeiten wählen, auch wenn die Klasse LE Sozial mitbringt. Die beiden LE für Adlig sind zwar nur für leichte Sozialfertigkeiten, aber die der Klasse auch für schwerere.</p> Fehler #751 (Erledigt): Schadensbonus bei 2. Angriff mit Parierdolch / beidhändiger Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/7512021-11-26T23:34:58ZBiggles
<blockquote>
<p>Der Schadensbonus sollte meines Erachtens bei dem 2. Angriff mit einem Parierdolch nicht addiert werden, ich meine, das stand mal in den Errata zum Kodex.<br />Auf jeden Fall steht bei beidhändiger Kampf (Kodex Seite 105), dass nur für eine Hand der Schadensbonus addiert wird - explizit selbst bei beidhändigen Spielfiguren.</p>
</blockquote> Fehler #750 (Neu): Magierstecken als Spezialwaffehttps://www.moam.de/tickets/issues/7502021-10-28T18:59:03ZOctavius
<p>Ich habe gerade einen Bb angelegt und ihm Stockwaffen gegönnt. Da man Magierstecken auch als Stockwaffe führen kann, wird mir dieser als Option bei den Spezialwaffen angeboten. Da ein Bb aber keine Magierstäbe lernen kann, hat er mit dem Magierstecken dann nur +4 ungelernt+Boni. So interessant ich die Idee für NPCs finden würde Kampfstäbe als Spezialwaffe über den Umweg einzuführen, das funktioniert nur leider nicht. :D</p> Fehler #748 (Abgewiesen): Angelhaken zu teuerhttps://www.moam.de/tickets/issues/7482021-09-19T13:11:17ZOctavius
<p>Angelhaken kosten nach MOAM 2GS, nach KOD S. 201 aber 2SS</p> Fehler #747 (Erledigt): PP-Eingabe von mehr als 50 bei Fertigkeiten geht nichthttps://www.moam.de/tickets/issues/7472021-08-29T13:07:46Zroland_k@gmx.de
<p>Man kann bei Fertigkeiten nicht mehr als 50 PP eingeben.<br />Bei Waffen ist das etwas unglücklich, das ging schon mal, ich habe bei einem Charakter (konvertiert auf M4) schon 88 eingegeben,<br />wollte die nach dem jüngsten Abenteuer auf 89 erhöhen, da sagt mir dir GUI, dass mehr als 50 nicht gehen.</p> Fehler #745 (Neu): Leere Charakterklassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7452021-07-31T11:07:53ZOctavius
<p>Wer die Spezies auf Schwarzalb einstellt und dann zurück auf Mensch wechselt hat auf einmal eine Masse an Charakterklassen zmehr zur Auswahl z.B. den Filou oder den Netzbewahrer. Lerneinheiten auf Seite drei sind allerdings leer und es können keine Fertigkeiten ausgewählt werden.</p>