MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2022-06-02T20:23:17ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #765 (Abgewiesen): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7652022-06-02T20:23:17ZLe-Frique
<p>Im Moravod Quellenbuch wird auf Seite 132 der Dhampir als besondere Spielvariante vorgestellt. Wäre das in Moam als Rasse mit den genannten Eigenschaften & Nachteilen als Effekt umsetzbar?</p> Feature #729 (Erledigt): Spezialsisierunghttps://www.moam.de/tickets/issues/7292021-02-19T08:03:35ZPanther
<p>Beim CSV Export einer Figur wird die Spezialisierung nicht mit ausgegeben.</p>
<p>Wäre schön, wenn du das ergänzen könntest.</p>
<p>Panther / Hendrik</p> Feature #719 (Abgewiesen): Datenexport für Roll20 Charakterbogenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7192020-09-13T16:41:47ZSerdo
<p>Das Online-Rollenspiel ist in Zeiten von Corona immer wichtiger geworden. Viele Con-Veranstalter und auch das Forum bieten einen Platz für Online-Spielrunden zu Midgard. Um so wichtiger werden solche mächtigen Tools wie MOAM. Da der Spielfeldmodus von MOAMs Kampagnensteuerung noch sehr rudimentär und wenig genutzt ist, weichen nahezu alle Spieler und Spielleiter auf Roll20 oder andere Plattformen aus. Das ist auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen Seite gibt es MOAM die Möglichkeit, sich hier als Verwaltungsplattform zu platzieren.</p>
<p>HaJo Maier (Chef des Midgard-Forums) hat einen Midgard-Charakterbogen für Roll20 entworfen, der sehr gut funktioniert. Was fehlt, ist die Möglichkeit, bestehende Daten aus MOAM dort automatisch zu importieren. Das führt dazu, dass viele Nutzer von MOAM komplett abwandern. Was sehr schade ist, denn MOAM ist ein großartiges Tool! Dem könnte man mit einem Datenexport aus MOAM heraus für den Roll20-Charakterbogen entgegen wirken. Ob man dazu die Roll20-API zum Datenaustausch nutzt oder über ein Macro einen von MOAM bereitgestellten Datenexport die beiden System verheiratet, müsst natürlich Ihr von MOAM entscheiden. Ich möchte hier nur einen Gedankenanstoß liefern.</p> Feature #703 (Erledigt): Hexenjäger und Inquisitorhttps://www.moam.de/tickets/issues/7032020-04-29T16:42:44ZPanther
<p>Mit Beta-Abenteuer (Version 1908) gibt es die Typen</p>
<p>Hexenjäger und Inquisitor</p>
<p>Ich möchte nun eine Figur konvertieren und in M5 spielen.</p>
<p>Leider wird mir beim Anlegen dieser Typ (Hj) nicht angeboten</p> Feature #698 (Erledigt): JSON Export für Figurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6982020-04-12T09:08:58ZBiggles
<p>Für eine MOAM-Export-Roll20-Import-Funktion sollen sich Spielfiguren im JSON-Format ausgeben lassen, die dann mittels eines API-Skriptes in Roll20 in ein noch zu erstellendes <em>MIDGARD Character Sheet</em> importiert werden können.</p>
Siehe z.B.
<ul>
<li><a class="external" href="https://www.youtube.com/watch?v=AGw-pXfzPNg">https://www.youtube.com/watch?v=AGw-pXfzPNg</a></li>
<li><a class="external" href="https://github.com/RobinKuiper/Roll20APIScripts">https://github.com/RobinKuiper/Roll20APIScripts</a></li>
<li><a class="external" href="https://www.dndbeyond.com/forums/d-d-beyond-general/general-discussion/15192-roll20-script-beyondimporter-import-you-dndbeyond">https://www.dndbeyond.com/forums/d-d-beyond-general/general-discussion/15192-roll20-script-beyondimporter-import-you-dndbeyond</a></li>
</ul> Feature #694 (Abgewiesen): Beidhändiger Kampf konfigurierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/6942020-04-09T08:48:09ZBiggles
<p>Hans-Joachim Maier schrieb:</p>
<blockquote>
<p>Hallo,</p>
<p>es wäre toll, wenn beidhändiger Kampf konfigurierbar wäre (also mit welchen Waffen wird angegriffen) und das auch auf dem PDF erscheinen würde.</p>
</blockquote> Feature #673 (Erledigt): Spielleiterübersicht: Weitere Optionenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6732019-04-03T20:20:58ZBiggles
<p>Es wird gewünscht, dass auch der Grad der Figuren sowie deren Fertigkeitswert "Raufen" mit aufgenommen werden kann.</p> Feature #669 (Erledigt): Augenfarbe und Haarfarbe wird nicht bei besondere Merkmale ausgedruckthttps://www.moam.de/tickets/issues/6692019-03-15T07:35:20ZPanther
<p>Augen: grün, Haare: schwarz</p> Feature #668 (Erledigt): Notizen einer Figur auch im Pdf drucken könnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6682019-03-08T08:23:39ZPanther
<p>Es wäre gut, wenn man seine Notizen auch ausdrucken könnte, also in PDF Form bringen könnte.</p> Feature #349 (Erledigt): Tab Erfahrung: Stichworthttps://www.moam.de/tickets/issues/3492014-09-16T15:12:48ZMK
<p>Auf dem Tab Erfahrung sollte zu einem neuen Eintrag unbedingt mindestens ein Stichwort eingetragen werden können. Die Spalten für ES und EP könnten viel schmaler sein, so daß hinreichend Platz für eine kurze Identifikation (z.B. "Weißer Wurm" oder "Bacharach 2014" oder "verlernt nach Schwarzer Sphäre" ist. Das würde die Klarheit der Lernhistorie wesentlich erhöhen.</p> Feature #283 (Erledigt): Fertigkeiten steigern - EP-kosten anzeigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2832014-03-05T11:16:18ZMK
<p>In Fortsetzung von # 282 sollte außerdem direkt angezeigt werden, wie viel der jeweils nächste Steiger-Schritt kostet. Es ist sehr mühselig und zeitraubend, dies durch herein- und heraus-Klicken für jede Fertigkeit separat zu erschließen. Dabei wäre diese Art von elektronischer Unterstützung und Informationsvermittlung genau das, was ich mir von MOAM wünschen würde.</p> Feature #211 (Erledigt): Praxispunktvergabe für Zauberhttps://www.moam.de/tickets/issues/2112013-12-30T15:50:47ZBiggles
<p>Bei Zaubern werden Praxispunkte für die jeweilige Kategorie vergeben.</p>
<p>Die Speicherung dieser Punkte sowie deren Verwendung beim Lernen neuer Zauber dieser Kategorie müssen implementiert werden.</p> Feature #142 (Erledigt): Figur exportierenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1422013-06-10T22:37:43ZMK
<p>... im Standard-Midgard-Nichtspielerfigurenformat für Forum und Abenteuer. Könnte man z.B. gleich in die Zwischenablage schreiben. <br />Das wäre relativ fix zu realisieren (im Gegensatz zum Ausdrucken), weil man im Prinzip nur eine ASCII-Zeichenkette produzieren muß. Kein Layout, muß nicht schön aussehen.</p> Feature #32 (Erledigt): Private Nutzer und Charaktere kontaktierenhttps://www.moam.de/tickets/issues/322013-04-06T09:01:24ZBiggles
<p>Wenn Nutzer ihr Profil bzw. ihre Charaktere auf "privat" gestellt haben, können sie derzeit nur von Administratoren der Anwendung zu Gruppen und Kampagnen hinzugefügt werden.<br />Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, wie der Kontakt zu diesen Nutzern und ihren Charakteren auch für Nicht-Admins hergestellt werden kann.</p>
<p>Dazu soll bei der Gruppenadministration eine "Einladen"-Funktion eingebunden werden. Damit kann der Administrator der Gruppe neue Gruppenmitglieder per E-Mail-Adresse einladen (Spamschutz erforderlich).</p>
<p>Das System prüft, ob bereits ein Nutzer mit dieser E-Mail-Adresse in der Anwendung existiert.</p>
<p>Falls ja, erhält der Nutzer eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem Einladungslink. Wenn der Nutzer diesem Link folgt, wird er nach erfolgreicher Anmeldung der Gruppe hinzugefügt.</p>
<p>Falls nein, wird ebenfalls eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem Einladungslink versendet. Wenn der Empfänger der E-Mail diesem Link folgt und sich bei Moam registriert, wir er nach erfolgreicher Registrierung der Gruppe hinzugefügt.</p>
Variationen:
<ul>
<li>Zusätzlich zur E-Mail-Adresse soll die Einladung über die Kenntnis des Nutzernamens oder über die OpenID des Nutzers möglich sein.</li>
</ul> Feature #8 (Erledigt): M5 Regeländerungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/82013-03-13T20:34:14ZBiggles
<p>Überarbeitetes Regelwerk M5 Änderungen einarbeiten.</p>
<p>Sobald die M5 Regeln in Druck gehen, können diese Anpassungen vorgenommen werden.</p>
<p>Zu diesem Zeitpunkt endet auch die M4-basierte Betaphase.</p>