MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2023-01-29T16:49:55ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #768 (Erledigt): Effekt wird doppelt berechnethttps://www.moam.de/tickets/issues/7682023-01-29T16:49:55ZOctavius
<p>Wenn ich einen Effekt anlege, z.B. Meucheln+4, wird dies dem Fähigkeitswert UND dem Bonus zugeschlagen. Aus Meucheln+14+1 wird Meucheln+18+5</p> Fehler #766 (Abgewiesen): Resiszenzbonus elfische Doppelcharakterklassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7662022-06-19T05:08:45ZLemeriel
<p>Bei der Erstellung eines Klingenmagiers werden bei den Resistenzen zwar die ResB +2/+2 (s. Kodex S. 47) als Elf und die ResB +2/+2 als Zauberer (s. Kodex S. 47 i. V. m. Mysterium S. 138) berücksichtigt, aber die aus Intelligenz und Konstitution ab 81 bzw. 96 resultierenden Boni +1 bzw. +2 werden nicht berücksichtigt.</p> Feature #765 (Abgewiesen): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7652022-06-02T20:23:17ZLe-Frique
<p>Im Moravod Quellenbuch wird auf Seite 132 der Dhampir als besondere Spielvariante vorgestellt. Wäre das in Moam als Rasse mit den genannten Eigenschaften & Nachteilen als Effekt umsetzbar?</p> Fehler #764 (Erledigt): Effekt auf Fertigkeit erhöht zusätzlich Bonushttps://www.moam.de/tickets/issues/7642022-05-08T14:06:11ZLe-Frique
<p>Beim Effekt von Wandeln wie der Wind oder einem selbst erstellten Effekt für einen Tarnumhang wird der Bonus sowohl bei Fertigkeit als auch bei Bonus hinzugefügt. Würfelt man anschließend mit der effektierten Fertigkeit enthält das Würfelergebnis den doppelten Bonus. Ein Effekt mit EW:Tarnen wird wiederum gar nicht beim Würfeln berücksichtigt.</p> Fehler #762 (Erledigt): Lernen mit EP bei Elfenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7622022-03-12T11:29:23ZKiril
<p>Elfen müssen laut Kodex pro Lerneinheit (LE) 6 EP mehr bezahlen. Das funktioniert nur korrekt bei 1 LE. Das ist bei Zaubersprüchen besonders auffällig.</p> Fehler #759 (Abgewiesen): Praxispunkte bei Zauberlied werden nicht berücksichtigthttps://www.moam.de/tickets/issues/7592022-01-15T23:16:00ZLe-Frique
<p>Bei meinem Barden habe ich zwei PP erlangt, beim Steigern werden diese aber nicht angezeigt. S. Bilder</p> Fehler #756 (Abgewiesen): Waffen tauchen nicht im Inventar aufhttps://www.moam.de/tickets/issues/7562021-12-22T17:52:40ZOctavius
<p>Um für eine nichthumanoide Spezies natürliche Waffen zu simulieren habe ich dem Charakter WaLoKa gegönnt und dann im Inventar Schlagring, Faustkampf und Ringen hinzugefügt. Ziel: diese umbenennen mit Boni versehen und so im Kampfblatt auftauchen zu lassen und auch steigerbar anzulegen. Beim Schlagring hat das auch funktioniert, nur leider nicht bei Faustkampf und Ringen. Dafür stehen diese nun mehrfach im Kampfblatt und ich kann sie nicht mehr löschen. ^^</p>
<p><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/pok-stammeskrieger">https://www.moam.de/characters/pok-stammeskrieger</a></p> Fehler #755 (Erledigt): Individuelle Zauberbeschreibungen in PDF-Darstellunghttps://www.moam.de/tickets/issues/7552021-12-17T09:14:47ZPanther
<p>Hallo,</p>
<p>seit heute morgen sind alle weg... es steht wieder der Standard Verweis auf das Regelwerk und nicht meine mühsam eingetrippten Texte...</p>
<p>Kannst du die wiederherstellen?</p> Fehler #751 (Erledigt): Schadensbonus bei 2. Angriff mit Parierdolch / beidhändiger Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/7512021-11-26T23:34:58ZBiggles
<blockquote>
<p>Der Schadensbonus sollte meines Erachtens bei dem 2. Angriff mit einem Parierdolch nicht addiert werden, ich meine, das stand mal in den Errata zum Kodex.<br />Auf jeden Fall steht bei beidhändiger Kampf (Kodex Seite 105), dass nur für eine Hand der Schadensbonus addiert wird - explizit selbst bei beidhändigen Spielfiguren.</p>
</blockquote> Fehler #730 (Erledigt): SL-Würfe Grün, obwohl nicht geschaffthttps://www.moam.de/tickets/issues/7302021-02-19T08:51:06ZPanther
<p>Als Sl klicke ich auf eine Fertigkeit ( im Bild Astrologie), die die Figur nicht gelernt hat, es kommt eine 17,</p>
<p>1) Es kommt grün, obwohl kleiner 20 <br />2) es kommt ein gelber Rand, obwohl es keine PP für ungelernte Fertigkeiten gibt.</p>
<p>Danke für das fixen</p>
<p>Hendrik / Panther</p> Feature #729 (Erledigt): Spezialsisierunghttps://www.moam.de/tickets/issues/7292021-02-19T08:03:35ZPanther
<p>Beim CSV Export einer Figur wird die Spezialisierung nicht mit ausgegeben.</p>
<p>Wäre schön, wenn du das ergänzen könntest.</p>
<p>Panther / Hendrik</p> Unterstützung #726 (Abgewiesen): Rawindra Zaubersprüchehttps://www.moam.de/tickets/issues/7262021-02-09T19:53:16ZDerHimmelistblau
<p>Ebenbildmandela<br />Seelen wiederfnden<br />etc.</p>
<p>Wäre toll, wenn die eingepflegt würden</p> Unterstützung #724 (Erledigt): Zauber Hexenwirbel aus Pfeil des Jägers nachpflegen.https://www.moam.de/tickets/issues/7242020-11-26T18:34:21Zroland_k@gmx.deFehler #723 (Erledigt): falsche Berechnung des Schadens bei Waffenlosem Kampf, Faustkampf und Ringenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7232020-11-14T21:22:13ZSerdo
<p>Der Fehler tritt bei allen waffenlosen Kampftechniken auf: Waffenloser Kampf, Faustkampf und Ringen.<br />Beigefügter Screenshot zeigt den Fehler am Beispiel des Faustkampfes.<br />Der Charakter, aus dessen Charakterblatt das Beispiel stammt, hat Waffenlosen Kampf auf +12 gelernt und einen Schadensbonus von +3.<br />Die korrekte Berechnung des Schadens lautet:<br />Grundschaden 1W6-4<br />Fertigkeitsschaden 2 (wegen Erfolgswert+12)<br />Schadensbonus 3<br />Gesamtschaden 1W6-4+2+3 = <strong>1W6+1</strong><br />Dies wird in der Anzeige auch korrekt angezeigt. Klickt man aber auf die Fertigkeit "Faustkampf", so wird der Schaden zwar mit ausgewürfelt, aber falsch ausgerechnet. Der Fertigkeitsbonus von 2 wird in dem Beispiel nicht berücksichtig!<br />Dies ist auch der Fall, wenn man nicht auf den Fertigkeitsbutton klickt, sondern auf den Schadensbutton.</p> Fehler #721 (Erledigt): Stockschleuderhttps://www.moam.de/tickets/issues/7212020-11-01T16:46:35ZKiril
<p>Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder Feature und damit Regelfrage ist. Der Angriffswert von Stockschleuder ist um zwei niedriger als bei der Schleuder. Wird dadurch die ballistische Natur der Waffe berücksichtigt? Ich glaube aber nicht, dass das bei dieser speziellen Waffe zu einem negativen Effekt führt. Anders geht es ja gar nicht. Im Midgard-Forum habe ich nichts dazu gefunden und auch im Regelwerk findet sich in der Waffenbeschreibung nur beiläufig, dass ballistisch geschossen wird. Somit ist sie nur draußen und in größerer Entfernung einsetzbar. Ein niedrigerer Angriffswert wäre bestimmt erwähnt worden.<br />Für andere Schusswaffen ist die ballistische Schussweise unüblich - daher der Malus. Bei der Stockschleuder macht das keinen Sinn.</p>