MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2018-02-27T19:21:56ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #610 (Erledigt): Sortierung der Fertigkeiten beim Midgard-Standard-Formathttps://www.moam.de/tickets/issues/6102018-02-27T19:21:56ZMK
<p>So schön es ist, wenn beim PDF-Druck des Midgard-Standard-Formats die per Präferenzen gewählte Sortierung der Fertigkeiten (Alphabetisch oder nach Gruppen) beibehalten wird, der Verlag kennt da nur eines: alles alphabetisch. Du kannst also den Code wahrscheinlich etwas kürzen, indem Du das direkt umsetzt.</p> Fehler #608 (Erledigt): Position Löschenbuttonhttps://www.moam.de/tickets/issues/6082018-02-25T11:55:22ZKiril
<p>Wenn man Zauber entfernen möchte, kann man durch Doppelklicken (oder Wischen) einen Löschenbutton erzeugen. Problem ist, dass dieser Button bei einer lange Liste mit Scrollbutton nicht<br />in der Zeile entsteht, wo der Zauber ist, sondern am Ende der Webseite auftaucht.<br />Ist es evtl. möglich wie bei den Fertigkeiten in der oberen Menüzeile hinter "Zauber Hinzufügen" einen Button "Zauber entfernen" einzufügen und dann genauso zu verfahren wie beim Löschen der Fertigkeiten? Ist auch intuitiver als der Doppelklick.</p> Fehler #607 (Erledigt): magischer Angriffsbonus von Waffe zählt doppelthttps://www.moam.de/tickets/issues/6072018-02-22T18:19:27Zposbi
<p>Bei einer Waffe mit magischem Angriffsbonus wird auf dem Blatt Kampf sowohl ein höherer EW als auch ein Bonus angezeigt und auch gewürfelt.<br />Eine +1 Waffe führt damit zu einem +2 auf den Würfelwurf.</p> Fehler #605 (Erledigt): M5-Ausdruck: Parierdolch wird bei Abwehr mit Verteidigungswaffen nicht an...https://www.moam.de/tickets/issues/6052018-01-23T21:38:46ZBiggles
<p>Im M5 Ausdruck im Abenteuerblatt wird die erhöhte Abwehr durch einen Parierdolch (evtl. auch andere Abwehrwaffen?) aktuell nicht mehr berücksichtigt. Im MOAM-Ausdruck wird es korrekt dargestellt.</p> Feature #583 (Erledigt): Kampagnen: Darstellung der Bewegungsweitehttps://www.moam.de/tickets/issues/5832017-08-28T21:34:14ZBiggles
<p>Darstellung der (effektiven) B der Spielfiguren (konfigurierbar) ermöglichen.</p> Feature #582 (Erledigt): Kalender: Event-Beschreibunghttps://www.moam.de/tickets/issues/5822017-08-12T12:36:46ZBiggles
<p>Beim Erfassen und Bearbeiten von Kalender-Events soll das Beschreibungsfeld in <code><textarea></code> statt <code><input type="text"></code> gewandelt werden, damit eine mehrzeilige Eingabe möglich ist.</p>
<p>Bei der Darstellung von Kalender-Events für Spieler soll ein Klick auf den Event eine read-only-Darstellung des Erfassungsdialogs öffnen, damit eine vollständige Beschreibung des Events sichtbar wird, auch wenn der Event beispielsweise nur eine Stunde dauert.</p> Feature #581 (Erledigt): Kalender: Pfeiltasten in Tagesansichthttps://www.moam.de/tickets/issues/5812017-08-12T12:33:30ZBiggles
<p>In der Tagesansicht des Kalenders sollen die Pfeiltasten zum vorigen bzw. nächsten Tag wechseln, statt zum vorigen bzw. nächsten Mond.</p> Feature #580 (Erledigt): Quellenband Dunkle Mächtehttps://www.moam.de/tickets/issues/5802017-08-10T10:46:29ZBiggles
<p>Regelerweiterung des Quellenbandes "Dunkle Mächte" einbinden</p> Fehler #579 (Erledigt): Kampagne - NPCs - Schadensbonus wird nicht beim Würfeln berücksichtigthttps://www.moam.de/tickets/issues/5792017-08-09T13:31:08ZSerdo
<p>Im Kampagnenbereich - NPCs - Waffen/Angriffsarten:<br />Angriffsbonus und Schadensbonus können manuell eingetragen werden.<br />Wird dann durch Klick auf die Waffe bzw. Angriffsart der Angriff gewürfelt, so wird der Angriffsbonus vom System berücksichtigt.<br />Wird aber durch Klick auf den Schaden der Schaden gewürfelt, so wird der Schadensbonus <strong>nicht</strong> vom System berücksichtigt!</p>
<p>-> Der Schadensbonus sollte auch vom System berücksichtigt werden.</p> Feature #573 (Erledigt): Keine Auswahl für Heimathttps://www.moam.de/tickets/issues/5732017-03-27T20:08:57Zjens-uwe@lembke.de
<p>Beim erstellen einer Figur gibt es bei Heimat keine Auswahl. D.h. Der Spieler muß Freitext eingeben</p> Feature #562 (Erledigt): Kampagnen-Shortcuthttps://www.moam.de/tickets/issues/5622017-03-21T17:44:10ZSerdo
<p>Beim Arbeiten mit Kampagnen habe ich mir des Öfteren einen Shortcut gewünscht, um schnell zu meiner aktuellen Kampagne zurückkehren zu können.<br />Ähnlich wie bei "aktuelle Figur".</p> Fehler #522 (Erledigt): Abwehr- & Schadenbonus für waffenloser Kampf.https://www.moam.de/tickets/issues/5222016-06-17T10:04:40ZSosuke
<p>Abwehr- & Schadenbonus für waffenloser Kampf.</p>
<p>Wahrscheinlich ein Fehler in der Formel.</p>
<p>Bei WaLoKa +8 bis +11 /+12 bis +15/ +16 St & Gw 31 kommt 1W6-4 <br />richtig wäre: +8 bis +11 (1W6-3) +12 bis +15 (1W6-2) /+16 (1W6-2)</p>
<p>(Der Kodex s.S. 141)<br />+8 bis +11 St31, Gw31 1W6–3 +1<br />+12 bis +15 St31, Gw31 1W6–2 +2<br />ab +16 St61, Gw61 1W6–1 +3</p> Fehler #500 (Erledigt): Fertigkeit beim Erschaffen doppelt lernbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/5002016-04-01T23:30:33ZKrellja
<p>Ist vielleicht verwandt mit Ticket Nr. 499:<br />Wenn es eine Fertigkeit in zwei kategorien gibt, ist diese aus beiden Kategorien lernbar und kommt dann auch wirklich doppelt in der Figur an.<br />Im anhängenden Beispiel die Erste Hilfe.</p> Fehler #499 (Erledigt): Typische Fertigkeit bei Erschaffung nochmals lernbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/4992016-04-01T23:26:38ZKrellja
<p>Beim Erschaffen einer Figur ist es möglich, die als typische Fähigkeit vorhandene Fertigkeit nochmals zu lernen.<br />Im anhängenden Beispiel ist es die Menschennkenntnis.</p> Feature #485 (Erledigt): Reiter Kampf, Waffen mit mehreren Kategorien, letzte Einstellung merken.https://www.moam.de/tickets/issues/4852016-02-03T08:46:34ZBiggles
<p>Bei Waffen, die mehreren Kategorien zugeordnet sind bzw. verschiedene Schadensoptionen haben, wird beim Aufrufen des Reiters Kampf immer die erste Kategorie bzw. Option angezeigt, unabhängig davon, ob vorher eine andere Option ausgewählt wurde.</p>
<p>Es soll für jede dieser Waffen abgespeichert werden, welche Option zuletzt ausgewählt war und diese Option beim erneuten Aufruf des Reiters Kampf vorselektiert sein.</p>