MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2013-09-08T16:51:47ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #208 (Erledigt): Auswahl der Möglichkeiten für geheime Spielleiterwürfe in Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2082013-09-08T16:51:47Zbluemagician
<p>Derzeit ist die Liste der Möglichkeiten, was der Spielleiter in einer Kampagne geheim würfeln kann, festgelegt. Es wäre schön, wenn der Spielleiter der Kampagne diese Liste bearbeiten kann. Um die Schnelligkeit der Navigation in dieser Liste zu erhöhen, wäre eine Baumansicht mit beispielsweise folgender Struktur wünschenswert:<br />+ Attribute<br /> - Intelligenz<br /> - Geistesblitz<br /> - Konstitution<br /> - Giftresistenz<br />+ Resistenzen<br /> - Geist<br /> - Körper<br /> - Umgebung<br />+ angeborene Fertigkeiten<br /> - Sehen<br /> - Hören<br /> - ...<br />+ Fertigkeiten<br /> + A<br /> + B<br /> + C<br /> ...</p> Feature #195 (Erledigt): Liste der Lernschrittehttps://www.moam.de/tickets/issues/1952013-08-24T13:25:52ZMK
<p>Im Augenblick wird in der Lernliste nur angezeigt, wann "etwas" (für soundsoviele GFP etc) gelernt wurde. Wenn ich also (insbesondere, da die Lernschritte ja die Werte noch nicht erhöhen) meine Lernschritte nachvollziehen will, muß ich in jede Zeile separat hinein klicken. Eine Gesamtliste der Lernhistorie wäre sowieso eine schöne Sache.</p> Feature #171 (Abgewiesen): Fertigkeiten/Zauber aus Quellenbüchernhttps://www.moam.de/tickets/issues/1712013-06-26T12:45:04ZTomKer
<p>Da viele Charaktäre auch Sonderfertigkeiten aus den Quellenbüchern beherrschen oder erlernt haben, wäre es hilfreich eine Funktion zu ermöglichen, in der eine Fertigkeit / Zauber selbst mit Werten eingetragen werden kann, sofern man nicht alle Quellenbücher einarbeiten will.</p> Feature #166 (Erledigt): Lernen Fertigkeit existierende anwählenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1662013-06-25T14:49:50ZMK
<p>Schön wäre, wenn man bei Lernen Fertigkeit (Tab Erfahrung) mit Dropdown-Box die bereits vorhandenen Fertigkeiten auswählen könnte - möglichst in der Liste schon angezeigt mit dem nächsthöheren Erfolgswert und den FP-Kosten für den gewählten Typ.</p> Feature #164 (Erledigt): PDF-Export für Spielfigurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1642013-06-20T11:57:52ZBiggles
<p>Die Bögen einer Spielfigur sollen als PDF-Datei exportierbar sein.<br />Darüber wird Feature <a class="issue tracker-2 status-5 priority-1 priority-lowest closed" title="Feature: Figur drucken (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/141">#141</a> gleich mit erledigt, da das PDF dann gedruckt werden kann.</p> Feature #162 (Erledigt): Lernen wirkt sich nicht auf Werte aushttps://www.moam.de/tickets/issues/1622013-06-15T13:32:27ZMK
<p>z.B. Figur hat Lanze +11, ich gebe als Lernschritt an Lanze auf EW +12, speichere, GFP werden aktualisiert, unter Kampf steht weiter +11.</p>
<p>Wäre dann auch interessant, ob meine zwei Einträge "Streitaxt" (eine magisch, eine nicht - werden bei beidhändigem Kampf beide gleichzeitig eingesetzt - schon mal gut, daß tatsächlich zwei Einträge parallel möglich sind, wobei ich noch keinen Grund gefunden habe, warum es hilfreich ist, beim zweiten erneut den EW einzugeben - evtl. Scharfschießen für unterschiedliche Waffen?) beide aktualisiert werden.</p> Feature #141 (Erledigt): Figur druckenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1412013-06-10T22:32:17ZMK
<p>Nun ist die Figur in MOAM... und dann? Es wäre schön, einen Bogen drucken zu können. Das ist natürlich einige Arbeit. Aber sonst sitzt man nachher im Keller in Breuberg, meterdicke Mauern vor der nächsten (weit entfernten) Mobilfunkantenne, und kann nicht spielen.</p> Feature #130 (Erledigt): Nur Anzeige von Fertigkeiten, die auch gelernt werden könnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1302013-06-09T16:01:29Zvanessalosleben@gmail.com
<p>Ich fände es praktisch, wenn bei den Fertigkeiten nur diejenigen angezeigt würden, die auch tatsächlich gelernt werden können. Bei fehlenden Voraussetzungen wie zu niedrigen Basiseigenschaften oder anderen vorher zu lernenden Fertigkeiten, sollten sie ausgeblendet werden.</p> Fehler #124 (Erledigt): Geburt eines Abenteurers - Nichtmenschen - Auswürfeln des Erscheinungsbil...https://www.moam.de/tickets/issues/1242013-06-09T10:27:16ZLukarnam
<p>Beim Auswürfeln des Aussehens wird der Mindestwert 81 für Elfen nicht berücksichtigt.</p> Fehler #123 (Erledigt): Geburt eines Abenteurers - Nichtmenschen - Auswürfeln der Basiseigenschaf...https://www.moam.de/tickets/issues/1232013-06-09T10:24:44ZLukarnam
<p>Beim Auswürfeln der Basiseigenschaften werden die Regeln für Nichtmenschen nicht berücksichtigt.<br />Beim Erschaffen eines Elfen werden<br />- Stärke (vermutlich) 2x gewürfelt (laut Anzeige), ein erwürfelter Wert kann > 90 sein, z.B. 100.<br />- Gewandtheit kann zu Werte kleiner 81 führen<br />- Konstitution kann kleiner 61 werden<br />- Intelligenz kann kleiner 61 werden<br />- Zaubertalent kann kleiner 61 werden</p> Unterstützung #111 (Erledigt): AGB https://www.moam.de/tickets/issues/1112013-06-05T21:31:33Zbernd_schrader@imail.de
<p>1.) _die regulären Wartungsfenster, die jeden Sonntag zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr (mitteleuropäische Zeitzone) liegen</p>
<p>_</p>
<p>Das ist ziemlich blöd für Daten die in der Freizeit (und damit oft Sonntags) abgerufen werden. Die Kernzeiten für Rollenspiel dürften Werktags ab 17 Uhr und Samstags und Sonntags von 10 bis 23 Uhr sein....</p>
<p>2.) _14.2 Mit dem Einstellen von Inhalten räumen Sie dem Betreiber jeweils ein unentgeltliches und übertragbares Nutzungsrecht an den jeweiligen Inhalten ein, insbesondere _</p>
<p>Also das Recht die Daten zu jeglichen Zwecken zu Nutzen a la ICQ?</p>
<p>Wie wäre es mit einer klaren Beschränkung auf die Nutzung innerhalb MOAM und seines Nutzerkreises ohne Übertragbarkeit? Also <em><br /> zur Speicherung der Inhalte auf dem Server des Betreibers<br /> zur Bearbeitung und Vervielfältigung, soweit dies für die Vorhaltung bzw. die durch den Nutzer vorgenommenen Veröffentlichung der jeweiligen Inhalte erforderlich ist<br /></em> ?</p>
<p>Damit wäre schwer Werke unter einer CC-Lizenz einzustellen und freizugeben. siehe auch 15.1.</p> Feature #105 (Erledigt): Neue Figur: pA auf erste Seite (evtl. auch Sb, Wk)https://www.moam.de/tickets/issues/1052013-06-05T18:36:22ZMK
<p>Auf der ersten Seite wird der Abenteurertyp ausgewählt. Es wäre gut, dabei bereits die pA (eventuell auch Sb/Wk bzw. die eine Eigenschaft, auf die diese beiden in M5 eingedampft werden) zu kennen (Sb/Wk hängen vom Typ ab, im Eventualfall wären hier also wohl zwei Werte nachzuhalten und die Anzeige eventuell anzupassen, wenn der Typ verändert wird).</p> Fehler #103 (Erledigt): angeborene Fähigkeit bei nichtmenschlichen Rassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1032013-06-05T12:17:52ZBiggles
<p>"Die Nichtmenschen haben unterschiedliche fest vorgeschriebene Sinne; z.B. haben Elfen Nachtsicht 8 und Halblinge Schmecken 10. Das ist bisher noch nicht mit berücksichtigt. Auch für den Fall, dass man bei der endsprechenden Sinnesfähigkeit einen niedrigen Wert würfeln und als Halbling bsp. nur Schmecken 4 erwt hätte, erhält dieser lediglich den nächst niedrigen Wert; also in dem Beispiel dann Schmecken 8 statt Schmecken 4."</p> Fehler #102 (Erledigt): Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.https://www.moam.de/tickets/issues/1022013-06-05T07:57:33ZMK
<p>Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...</p> Feature #99 (Erledigt): Zauberauswahl nicht beschränkthttps://www.moam.de/tickets/issues/992013-06-04T16:02:34Zhelwo@gmx.de
<p>Die Zauberauswahl ist nicht durch die Charakterklasse beschränkt. Beispielsweise kann ein Hexer Allheilung oder Zauberlieder lernen. Das sollte geändert werden.</p>