MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2021-08-29T13:07:46ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #747 (Erledigt): PP-Eingabe von mehr als 50 bei Fertigkeiten geht nichthttps://www.moam.de/tickets/issues/7472021-08-29T13:07:46Zroland_k@gmx.de
<p>Man kann bei Fertigkeiten nicht mehr als 50 PP eingeben.<br />Bei Waffen ist das etwas unglücklich, das ging schon mal, ich habe bei einem Charakter (konvertiert auf M4) schon 88 eingegeben,<br />wollte die nach dem jüngsten Abenteuer auf 89 erhöhen, da sagt mir dir GUI, dass mehr als 50 nicht gehen.</p> Unterstützung #725 (Erledigt): Charakterklassen für Schwarzalben freigebenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7252021-01-18T09:01:05Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>kannst Du die Klassen "Bj" (Bestienjäger, also technisch As/Hx) und "Sp/Hx" auf für Schwarzalben freigeben?</p>
<p>Gruss Roland</p> Unterstützung #724 (Erledigt): Zauber Hexenwirbel aus Pfeil des Jägers nachpflegen.https://www.moam.de/tickets/issues/7242020-11-26T18:34:21Zroland_k@gmx.deFehler #722 (Erledigt): AP beim neuen Grad für Klasse Sp-Hx falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/7222020-11-02T14:44:20Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>für die Gradsteigerungen beim Sp/Hx für die Grade 2 bis 5 sollte das AP-Max um 1W3+2 steigen (normaler Kämpfer).<br />Es wird aber nur 1W3+1 angeboten.</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #707 (Abgewiesen): Spezialwaffenbonus bei Zauberen falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/7072020-05-20T08:17:06Zroland_k@gmx.de
<p>Aus dem Kodex:<br />Spezialisierungen<br />Alle Kämpfer, auch die zauberkundigen, sind mit einer Waf-<br />fe besonders vertraut. Sie können diese Spezialwaffe nach<br />Belieben aus den Angriffswaffen auswählen, die zu einer<br />leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.<br />Natürlich müssen sie diese Waffenfertigkeit bei Spielbeginn<br />beherrschen, und sie müssen stark und geschickt genug für<br />diese Waffe sein (vgl. S. 42f). Ein Waldläufer mit St 56 und<br />Gs 78, der die Waffenfertigkeit Bögen beherrscht, kann zum<br />Beispiel Bogen oder Kurzbogen als Spezialwaffe wählen,<br />nicht aber Langbogen. Eine Spezialisierung auf einen Schild,<br />eine Parierwaffe oder eine sehr schwer zu lernende Waffen-<br />fertigkeit ist nicht möglich. Krieger können sogar drei ver-<br />schiedene Spezialwaffen wählen.</p>
<p>Reine Zauberer (z.B. Magier, Hexer...) haben keine Waffenspzialierung.<br />Trägt man bei einem Zauberer als Spezialisierung eine Waffe ein, so hat auch der Zauberer unter "Kampf" die WM+2-</p> Feature #676 (Erledigt): Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/6762019-05-04T19:15:26Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>kannst Du Gl/Ma als Doppelcharakter anlegen?<br />Anbei ein Exel mit allen Daten.</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #675 (Erledigt): Kosten für Sp/Hx bei Freiland und Wissenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6752019-05-04T18:41:38Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>Du hattest für mich, ggf. via JUL (Jens Uwe Lembke) den Doppelcharakter Sp/Hx angelegt.<br />Dabei ist irgendwo bei der Übermittlung des XLSX ein Fehler aufgeterten.</p>
<p>Freiland sollte 30 statt 40 Kosten. (Hx: 20 -> 30)<br />Wissen sollte auch 30 statt 40 Kosten. (Hx: 20 -> 30)</p>
<p>Kannst Du das bitte anpassen?</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #632 (Erledigt): Tauchen: Startwert und Lernkosten falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/6322018-09-21T10:58:29Zroland_k@gmx.de
<p>Beim Anlegen eines neuen Charakter bekommt man unter Körper Tauchern+12 für eine LE angeboten.</p>
<p>Nach Kodex 17_02 und 14_02 (und Printausgabe) S.160 ist der Startwert +8 (und die TE entsprechend anders)</p>