Project

General

Profile

Feature #73

Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte

Added by Christoph Tinius over 6 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für einen Abenteurertyp verwirft und solange neue Ergebnisse anfordert, bis das jeweilige Minimum mindestens erreicht wird.

Bei der Option "Alle würfeln" sollten dann auch wirklich jeweils alle Werte neu erwürfelt werden, bis die Mindestwerte erreicht werden.

History

#1 Updated by C. Biggles over 6 years ago

  • Target version set to 1.0.0

Guter Punkt. Vor einer Implementierung werde ich allerdings noch abwarten, ob M5 diesbezüglich Regeländerungen mit sich bringt.

#2 Updated by Christoph Tinius over 6 years ago

Ich hoffe, du bist in der Hinsicht leidensfähig. M5 wird zwar nicht so sehr in diesem Punkt, aber beispielsweise bei der Anzahl der Abenteurertypen und der Fertigkeiten sehr viele Änderungen bringen. Ebenso wird das Lernen bei Erschaffung und das spätere Weiterlernen wohl recht grundlegend verändert werden. (Alle Angaben beziehen sich auf 'M5 Alpha'.)
(Ich schreib das hier, weil ich nicht weiß, wo sonst. In den Chat wollte ich es nicht schreiben, du kannst diesen Beitrag dann auch gerne löschen.)

#3 Updated by C. Biggles over 6 years ago

Ach ja, ich denke, ich bin hinreichend leidensfähig und war ja auch vorher von EF gewarnt. Aber was ich bisher so gelesen habe, sind die Auswirkungen auf MOAM gar nicht so schlimm. Insbesondere weil ich zum Glück oder in weiser Voraussicht noch keine Lernschemata implementiert habe. Bei der Erschaffung spielt es natürlich schon eine Rolle, aber alles, was die Regeln hier simpler macht, ist mir sehr willkommen.

#4 Updated by Markus Kässbohrer over 6 years ago

Tinius schrieb:

Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für einen Abenteurertyp verwirft und solange neue Ergebnisse anfordert, bis das jeweilige Minimum mindestens erreicht wird.

Als ersten Schritt eventuell die jeweiligen Mindestwerte anzeigen (z.B. indem die Beschriftung entsprechend ergänzt wird, also statt "Geschicklichkeit" dann, falls ein entsprechender Typ gewählt wird, "Geschicklichkeit (min 31)").

#5 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • % Done changed from 0 to 80

#6 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • % Done changed from 80 to 100

#7 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst
  • Assignee set to Christoph Tinius

#8 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF