https://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2019-05-09T07:58:41ZWiki, Features, TicketsMOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=34272019-05-09T07:58:41ZBiggles
<ul></ul><p>Doppelklassen auf Zuruf scheint mir ein klassischer Fall für Premium-Feature.<br />So hattest Du es ja scheinbar beim HxSp auch gesehen, als Du den über den Goldsponsor jul "eingereicht" hast.</p>
<p>Ich hab grundsätzlich nix dagegen, muss mir aber noch ein passendes Verfahren überlegen.</p> MOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=35002020-01-17T11:20:31Zroland_k@gmx.de
<ul></ul><p>Update: Im XLS sollte Nekormantie mit 120 stehen.</p> MOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=35902020-09-23T16:10:01ZBiggles
<ul></ul><blockquote>
<p>Typische Fertigkeiten<br />Fechten +5<br />Beidhändiger Kampf +5<br />Schreiben Muttersprache +12<br />Zauberkunde +8</p>
</blockquote>
<p>Vier Typische Fertigkeiten erscheinen mir arg viel.</p>
<p>Siehe MYS5, S. 166:</p>
<blockquote>
<p>Typische Fertigkeit: Der Kampfzauberer kann sich eine der typischen Fertigkeiten des Kriegeranteils oder des Zaubereranteils aussuchen. Ist ein Teil der Kombination Druide, Heiler, Magier, Thaumaturg oder Weiser, erhält der Abenteurer zusätzlich Schreiben+12 wie der entsprechende Zauberer.</p>
</blockquote>
<p>Das würde ich interpretieren als (Fechten+5 oder Beidhändiger Kampf+5 oder Zauberkunde+8) und Schreiben+12</p>
<p>Selbst damit bliebe eine Wahl aus drei Werten für die Typische Fertigkeit, was derzeit bei keiner anderen Klasse gegeben ist und deswegen auch noch nicht in MOAM implementiert ist.</p> MOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=36062020-11-09T14:31:00ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>Neu</i> zu <i>Gelöst</i> geändert</li><li><strong>Zugewiesen an</strong> wurde auf <i>roland_k@gmx.de</i> gesetzt</li><li><strong>Zielversion</strong> wurde auf <i>1.4.5</i> gesetzt</li><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>0</i> zu <i>100</i> geändert</li></ul><blockquote>
<p>Selbst damit bliebe eine Wahl aus drei Werten für die Typische Fertigkeit, was derzeit bei keiner anderen Klasse gegeben ist und deswegen auch noch nicht in MOAM implementiert ist.</p>
</blockquote>
<p>Deswegen "Beidhändiger Kampf" aus der Liste entfernt. Wenn es unbedingt diese Fertigkeit bei Spielbeginn sein soll, muss sie manuell hinzugefügt werden.</p> MOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=36082020-11-11T17:22:05Zroland_k@gmx.de
<ul></ul><p>Vielen Dank.</p> MOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=36092020-11-14T23:38:09ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>Gelöst</i> zu <i>Erledigt</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #676: Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/676?journal_id=36552021-03-03T09:22:48ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> <del><i>roland_k@gmx.de</i></del> wurde gelöscht</li></ul>