Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #642

Klonen: Private Notizen

Von Peter Schmidt vor 13 Tagen hinzugefügt. Vor 13 Tagen aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Nicht sicher, ob es ein Bug ist. Die Notizen einer SCs aus der öffentlichen Datenbank kann ich erst dann lesen, wenn ich mir einen Klon erstellt habe und dann die Notizen des Klons öffne - maybe its a feature (wenn dann aber umständlich :-))

Historie

#1 Von C. Biggles vor 13 Tagen aktualisiert

Es ist ein Bug im Rechtesystem, von dem ich noch nicht sicher bin, wie es eigentlich richtig wäre.

Vermutlich sind die Notizen, die du referenzierst, vom Besitzer der Spielfigur auf "privat" gestellt. Damit ist es korrekt, dass nur er selbst sie lesen kann.
Da die Figur selbst aber auf öffentlich gestellt ist, ist sie klonbar.

Nach dem Klonen bist Du Besitzer des Klons und kannst daher die mitgeklonten privaten Notizen lesen.

Vermutlich ist das korrekte Verhalten, private Notizen einer öffentlichen Figur beim Klonen nicht mit zu übernehmen, außer es ist der Besitzer der Figur, der das Klonen durchführt.

#2 Von C. Biggles vor 13 Tagen aktualisiert

  • Thema wurde von Notizen lesen zu Klonen: Private Notizen geändert

#3 Von C. Biggles vor 13 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf C. Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.4.4 gesetzt

#4 Von C. Biggles vor 13 Tagen aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF