Project

General

Profile

Feature #626

Spielfiguren gruppieren

Added by Octavius Valesius 11 months ago. Updated 11 months ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Mit zunehmender Anzahl an Figuren wird die Liste leider unübersichtlich. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Figuren in einer Ordnerstruktur zusammenfassen könnte. Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. :) Die Ordner sollten frei bennenbar sein.
Ich kann zwar verschiedene Figuren in Kampagnen zusammenfassen um sie dort schneller wieder zufinden, aber Einzelfiguren bleiben dann in der langen Liste eine Herausforderung.


Related issues

Related to MOAM - Feature #616: Charaktermanagement Neu
Related to MOAM - Feature #649: NPC Datenbank Abgewiesen

History

#1 Updated by C. Biggles 11 months ago

#2 Updated by Le Frique 11 months ago

Eine Ordnerstruktur stelle ich mir auf einem Touchinterface umständlich vor, aber die Kategorisierung von Charakteren ist genau das, was ich mir auch vorstelle.
Eventuell könnte man die Charaktere mit einem Dropdown-Menü wie bei Kampagnen versehen & Kategorien individuell benennen. Hierbei könnte die Editierbarkeit ebenfalls an ein Sponsoring geknüpft sein. Sinnvolle Kategorien wären für mich: Aktiv, Inaktiv/Ruhestand, Tot, NPC & ggf. Individuell.
In der Profilübersicht müsste dann ein entsprechendes Dropdown-Menü mit den Kategorien bei der Ansicht der Charaktere integriert werden, welches auf diese zurückgreift & entsprechend filtert.
Solch ein Filter-Menü wäre auch bei Abenteuern sinnvoll, da irgendwann mit eigenen, portierten & gekauften Abenteuern auch diese Liste recht lang & unübersichtlich wird. Hier wären Filter/Kategorien oder Menüpunkte für Gekaufte, Eigene & Portierte Abenteuer meiner Meinung nach sinnvoll, ggf. auch noch eine individuelle oder editierbare Variante.

#3 Updated by C. Biggles 8 months ago

Also available in: Atom PDF