Projekt

Allgemein

Profil

Feature #623

Kampagne: nicht gewählte Fertigkeit oder Eigenschaft einmal durchwürfeln

Von Markus Kässbohrer vor 4 Monaten hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Es ist sehr gut, dass man das Layout der Kampagne individuell festlegen und dadurch z.B. an die Erfordernisse des Abenteuers und an die Bildschirmgröße anpassen kann. Wenn man dann aber einmal eine nicht gewählte Fertigkeit oder Eigenschaft würfeln will, muss man ziemlich viel klicken und im Normalfall diese Eigenschaft dem Kampagnenstandard hinzufügen (und nachher wieder weg nehmen, wenn man sie z.B. wegen Bildschirmgröße nicht dauerhaft dort haben will).

Wäre es möglich, die nicht im Kampagnenlayout gewählten Fertigkeiten/Eigenschaften auf einen Klick hin zum einmaligen Durchwürfeln verfügbar zu machen?

Historie

#1 Von C. Biggles vor 4 Monaten aktualisiert

Vergleiche mal den Aufwand für den Spielleiter der Kampagne, mit einmaligem Klick alle Fertigkeiten verfügbar zu machen, dann durchzuwürfeln und dann mit einmaligen Klick wieder zur konfigurierten Darstellung zurück zu kehren mit der aktuellen Implementierung.

Wenn ich richtig zähle, spart man sich in der von dir gewünschten Variante insgesamt vier Klicks für ein Szenario, das sehr selten vorkommt - wenn es oft vorkäme, spräche ja nichts dagegen die gewünschten Fertigkeiten in die Konfiguration der Kampagne aufzunehmen.

Ich bin geneigt, diesen Feature Request als zu viel Aufwand für den erwarteten Nutzen und als zu speziell abzulehnen, lasse ihn aber erst mal auf Feedback stehen.

Falls noch andere Nutzer ein solches Feature total wichtig finden sollten, können sie sich hier in den Bemerkungen dazu äußern.

#2 Von C. Biggles vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Markus Kässbohrer gesetzt

Auch abrufbar als: Atom PDF