Projekt

Allgemein

Profil

Feature #619

Fertigkeiten & Zauber in Beute von Abenteuern/Kampagnen

Von Le Frique vor 7 Monaten hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Hallo nochmal.

Können Fertigkeiten und Zauber als Beute in Abenteuer integriert werden, dass z.B. ein Auftraggeber oder NSC bestimmte Fertigkeiten oder Zauber an auserwählte Abenteurer im Abenteuer/Kampagne an SC verteilen kann?

Grüße.

Historie

#1 Von Octavius Valesius vor 6 Monaten aktualisiert

Das spielt auch in #553 rein. Würde mich freuen :)

#2 Von Le Frique vor 6 Monaten aktualisiert

Ich dachte bei Fk und Zaubern an die bereits enthaltenen, bin jedoch auch für eigene Fk etc., ggf.nur durch den SL z.B. zum vergeben, wenn das möglich ist. Ansonsten nochmal vielen Dank :) Freu mich auch schon auf die nächsten Updates ;)

#3 Von C. Biggles vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Le Frique gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Ziemlich viel Aufwand für einen - zumindest aus meiner Sicht - recht seltenen Anwendungsfall, der zudem auch ohne ein dediziertes Feature durch einfache Absprache in MOAM abbildbar ist, nur eben nicht automatisiert.

#4 Von Le Frique vor 4 Monaten aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Ziemlich viel Aufwand für einen - zumindest aus meiner Sicht - recht seltenen Anwendungsfall, der zudem auch ohne ein dediziertes Feature durch einfache Absprache in MOAM abbildbar ist, nur eben nicht automatisiert.

Danke für die Info, hatte es mir wohl zu einfach vorgestellt: wie bei Gegenständen einfach nur auf die jeweilige Liste der Zauber und Fertigkeiten zugreifen zu können. Verfahre dann wie bisher.

Ich hatte dafür konkret 2 Beispiele in meiner aktuellen Kampagne in den ersten 5 Abenteuern:

In Glanz der Mondscheibe hatte ich als Einschub eine Situation aus Straße der Einhörner und hätte dabei gerne 2 Auswirkungen (Angeborene Fähigkeiten) nach und nach direkt im Abenteuer verteilt ohne in den SC zu gehen und dort zu verwalten. Ich hab’s im Endeffekt nachträglich verteilt. So werde ich dann auch bei dem nächsten Abenteuer verfahren:

Hier soll bei der ersten Schiffahrt der Gruppe als Belohnungsfluff die alte Fertigkeit Seemansgang bei gelungenem EW: Balancieren verteilt werden. Das wäre aus dem Abenteuer heraus ebenfalls einfacher als Beute zu bewerkstelligen.

Auch abrufbar als: Atom PDF