Projekt

Allgemein

Profil

Feature #562

Kampagnen-Shortcut

Von Serdo vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Beim Arbeiten mit Kampagnen habe ich mir des Öfteren einen Shortcut gewünscht, um schnell zu meiner aktuellen Kampagne zurückkehren zu können.
Ähnlich wie bei "aktuelle Figur".

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Serdo gesetzt

Das ist aus Spielleitersicht gemeint, oder?

Aus Spielfigurensicht gibt es einen solchen Shortcut ja bereits: Neben aktive Figur? steht aktuelle Kampagne (falls die Figur an mehr als einer Kampagne teilnimmt, kann man durch Klick darauf auswählen) und im Figuren-Submenü (unten neben Notizen) wird ein Shortcut zu dieser Kampagne angeboten.

Aus Spielleitersicht gibt es einen solchen Shortcut derzeit nicht und ich bin noch nicht ganz sicher, wo ich einen solchen einbinden soll.

#2 Von Serdo vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Biggles> Das ist aus Spielleitersicht gemeint, oder?

Ja.

Biggles> Aus Spielleitersicht gibt es einen solchen Shortcut derzeit nicht und ich bin noch nicht ganz sicher, wo ich einen solchen einbinden soll.

Als Aktivierungs-Ort kann ich mir die Startseite einer Kampagne vorstellen, ähnlich dem Deckblatt des Charakterbogens mit einer Checkbox "[] aktive Kampagne"
Und als Shortcut dann ein Button rechts oben in der Shortcut-Button-Zeile ein Button mit dem Namen der Kampagne rechts neben dem Button "Kampagnen". (Also auch analog zu dem Shortcut für aktive Figuren.)

#3 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Serdo wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf 1.4 gesetzt

#4 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#5 Von Biggles vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Serdo geändert

#6 Von Biggles vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Serdo wurde gelöscht

#7 Von Biggles vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF