Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #551

Lernart "mit Lehrer", Drag & Drop

Von Harald Börger vor 5 Monaten hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Wenn man die Lernart auf "mit Lehrer" umstellt, dann wird ein Eintrag hervorgehoben und wenn man diesen Eintrag per Drag & Drop in die Lernliste zieht, dann wird entsprechend der Lernart gewählt. Alle anderen Einträge in der Liste werden aber vom EP/Gold Verhältnis nicht umgestellt. Wenn man nun einen nicht hervorgehobenen Eintrag per Drag & Drop in die Lernliste zieht, dann passiert das folgende:

- Es werden EP und Gold wie bei der Lernart "Normal" abgezogen.
- In der Lernhistorie steht bei Lernart "mit Lehrer", aber EP und Gold stehen bei dem Eintrag wie bei der Lernart "Normal"

Wenn man einen nicht hervorgehobenen Eintrag per Doppelklick in die Lernliste verschiebt, besteht das Problem nicht, da durch den ersten Klick der gewählte Eintrag hervorgehoben ist.

Das Problem besteht auch nicht bei allen anderen Lernarten, weil bei allen anderen Lernarten kein Eintrag hervorgehoben wird, sondern EP und Gold aller Einträge entsprechend der Lernart angepasst werden.

Ich bin nicht sicher, ob man das als Fehler einstufen muss, auf jeden Fall ist das Verhalten nicht intuitiv.

Als Lösung würde ich bevorzugen - falls das nicht zu viel Aufwand bedeutet - dass sich die Lernart "mit Lehrer" verhält, wie die anderen Lernarten, d.h. dass Gold und EP für alle Einträge entsprechend der Lernart angezeigt werden.

Auch abrufbar als: Atom PDF