Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #544

Überleben

Von Panther vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Es gibt 3 Sorten (Gebirge, Steppe oder Wald) statt der 7, die angeboten werden

M5_Fertigkeiten.jpg (140 KB) Biggles, 20.09.2016 19:04

M5_Nutzerpraeferenzen.jpg (164 KB) Biggles, 20.09.2016 19:04

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Panther gesetzt

Wenn der Filter "nur M5" eingeschaltet ist, wird die Fertigkeit Überleben in der Tabelle der Fertigkeiten nur einmal angeboten. Die anderen sind also ein Relikt aus M4, bzw. für Hausregeln
Beim Lernen neuer Fertigkeiten wird ebenfalls nur "Überleben" ohne Ausprägung angeboten.

Dafür kann diese Fertigkeit mehrfach gelernt werden und die Idee ist, dass man in die Beschreibung der Fertigkeit schreibt, welcher Aspekt gelernt wurde.

#2 Von Panther vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hendrik Timmermann schrieb:

Es gibt 3 Sorten (Gebirge, Steppe oder Wald) statt der 7, die angeboten werden

Sorry,

trotz MOAM Wiki gelingt es mir nicht, einen Filter zu setzen. Wo soll der sein?

#3 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Dort:

Der Filter kann per Default auf M5 gestellt werden, indem man in den Nutzerpräferenzen Hausregeln auf ausblenden setzt.

#4 Von Panther vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hendrik Timmermann schrieb:

Es gibt 3 Sorten (Gebirge, Steppe oder Wald) statt der 7, die angeboten werden

OK, das habe ich nun gefunden und benutzt, aber dann wird nun ein M5-Überleben angezeigt, die Sorte müßte ich dann rechts per Hand eintragen, richtig?

Die Überleben: X sind alle M4, richtig?

#5 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hendrik Timmermann schrieb:

OK, das habe ich nun gefunden und benutzt, aber dann wird nun ein M5-Überleben angezeigt, die Sorte müßte ich dann rechts per Hand eintragen, richtig?

C. Biggles schrieb:

Dafür kann diese Fertigkeit mehrfach gelernt werden und die Idee ist, dass man in die Beschreibung der Fertigkeit schreibt, welcher Aspekt gelernt wurde.

Ja, so ist es gedacht.

Hendrik Timmermann schrieb:

Die Überleben: X sind alle M4, richtig?

Yep. Die können deshalb auch nicht mit dem "Fertigkeiten steigern"- Mechanismus von MOAM gesteigert werden.

#6 Von Biggles vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Panther wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF