Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #527

Nach Erschaffung einer Figur: Alchimie wird Zauberkunde

Von Markus Kässbohrer vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Nachdem eine neue Figur erschaffen wurde und für Lerneinheiten Alchimie und Zauberkunde gewählt wurden, sieht man auf der Fertigkeitsliste zweimal Zauberkunde.

Die Stammdaten für Alchimie (soweit ich sie sehen kann) stimmen.

Da die Spieldaten der beiden Fertigkeiten überein stimmen, kann man die App weiter benutzen, allerdings wäre es natürlich schön, die korrekten Bezeichnungen zu haben. Man kann den Fertigkeitsnamen, meine ich, auch nicht einfach übertippen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #500: Fertigkeit beim Erschaffen doppelt lernbar In Bearbeitung

Historie

#1 Von Markus Kässbohrer vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Es ist anders. Ich habe gerade mehrere Beispiel-Magier erschaffen und Alchimie kam jedes mal korrekt an. Allerdings ist Zauberkunde bereits als typische Fertigkeit vorgewählt, erscheint aber trotzdem als Auswahl für LEs. /Damit/ kann es dann (fälschlicherweise) zum zweiten mal gewählt werden. Es sollte nicht unter den Auswahlmöglichkeiten für LEs erscheinen.

In den Stammdaten ist Zauberkunde korrekt mit "Mehrfach=nein" angelegt.
Weder in den Stammdaten von Magier noch Zauberkunde kann ich sehen, wie er die typischen Fertigkeiten zieht oder wie er die Fertigkeiten für LEs sortiert. Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

#2 Von C. Biggles vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #500: Fertigkeit beim Erschaffen doppelt lernbar wurde hinzugefügt

#3 Von C. Biggles vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Weder in den Stammdaten von Magier noch Zauberkunde kann ich sehen, wie er die typischen Fertigkeiten zieht oder wie er die Fertigkeiten für LEs sortiert. Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Weil das nicht in den Stammdaten (in der Datenbank) sondern im Regelteil (im Programmcode) hinterlegt ist. Dies scheint mir eine Dublette zu #500 zu sein, es sei denn "Alchemie" ist wie ursprünglich beschrieben beim Lernen tatsächlich verschwunden.

Es sollte nicht unter den Auswahlmöglichkeiten für LEs erscheinen

Das ist komplexer, weil es ja möglicherweise mehrere typische Fertigkeiten geben kann, von denen nur eine gewählt wird. Ich darf also nicht pauschal die typischen Fertigkeiten aus der LE-Liste entfernen.

#4 Von Markus Kässbohrer vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Alchimie ist nicht verschwunden - das hatte ich am Anfang gedacht, aber als ich es nachgestellt habe, konnte ich feststellen, daß die Alchimie immer schön da bleibt - ich muß auch beim ersten mal die Doublette Zauberkunde gewählt haben.

#5 Von C. Biggles vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

OK, dann mach ich das hier als Dublette zu. Alles Weitere siehe #500.

Auch abrufbar als: Atom PDF