Projekt

Allgemein

Profil

Feature #485

Reiter Kampf, Waffen mit mehreren Kategorien, letzte Einstellung merken.

Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Monat aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Bei Waffen, die mehreren Kategorien zugeordnet sind bzw. verschiedene Schadensoptionen haben, wird beim Aufrufen des Reiters Kampf immer die erste Kategorie bzw. Option angezeigt, unabhängig davon, ob vorher eine andere Option ausgewählt wurde.

Es soll für jede dieser Waffen abgespeichert werden, welche Option zuletzt ausgewählt war und diese Option beim erneuten Aufruf des Reiters Kampf vorselektiert sein.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #475: Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzüge Erledigt

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#2 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.4 zu 1.2.3 geändert

#3 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#4 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Juri Küstenmacher geändert

#5 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

#6 Von Juri Küstenmacher vor etwa 1 Monat aktualisiert

Hallo Biggles, zur Info:
das Problem taucht nun wieder auf, zum Beispiel bei der Figur Bryn Kitrwyn (http://www.moam.de/characters/cidyn):
- im Reiter "Kampf" wird beim Angriffswurf für das beidhändig ausgewählte Schlachtbeil der Angriffswert für das einhändig geführte Schlachtbeil verwendet (obwohl korrekt angezeigt). Oder es wird der unmodifizierte Wert für einhändige und zweihändige Schlagwaffen verwendet (beides mal +9), auch auf dem PDF-Charakterblatt.

Die korrekten Werte wären in dem Fall:
Angriff beidhändig: +13 (FW +9, , Spez. +2, magischer Angriffbonus +1, Angriffsbonus für Gs +1),
Angriff einhändig: +9 (FW +9, -2: mangelnde Eigenschaftswerte, Spez. nicht möglich, magischer Angriffbonus +1, Angriffsbonus für Gs +1)

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

#7 Von C. Biggles vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Status wurde von Erledigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Juri Küstenmacher zu C. Biggles geändert
  • Zielversion wurde von 1.2.3 zu 1.4 geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert

#8 Von Juri Küstenmacher vor etwa 1 Monat aktualisiert

Sorry, eigentlich falsches Ticket: bezieht sich auf das Ursprungsticket #472.

#9 Von Juri Küstenmacher vor etwa 1 Monat aktualisiert

Juri Küstenmacher schrieb:

Sorry, eigentlich falsches Ticket: bezieht sich auf das Ursprungsticket #475.

#10 Von C. Biggles vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #475: Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzüge wurde hinzugefügt

#11 Von C. Biggles vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert

#12 Von C. Biggles vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • % erledigt wurde von 50 zu 100 geändert

Danke für die detaillierte Beschreibung des Fehlers, das war hilfreich.
(Und sorry, dass ich den wieder eingeschleppt habe - genau genommen ist es ein anderer Bug als damals, aber mit ähnlichem Resultat).

Den Bugfix kann ich leider nicht als Hotfix einspielen, sondern erst mit dem nächsten Release.

Auch abrufbar als: Atom PDF