https://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2015-08-04T13:50:42ZWiki, Features, TicketsMOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22542015-08-04T13:50:42ZBiggles
<ul><li><strong>Zielversion</strong> wurde auf <i>1.2</i> gesetzt</li></ul><p>Gute Idee, gefällt mir.</p>
<p>Ist von der Implementierung her ein wenig aufwändig, weil ich dafür die Datenstruktur umbauen muss, aber das lohnt sich glaube ich:</p>
<p>Bei der Erstellung / Bearbeitung von Abenteuern wird ein Button "Beute" (neben Handouts) angeboten. Ein Klick auf diesen Button öffnet einen Dialog zur Verwaltung der Beute, die in dem Abenteuer gemacht werden kann. Darin können Items und Wertgegenstände verwaltet (erzeugt, bearbeitet und gelöscht) werden.</p>
<ul>
<li>Items (Gegenstände, Rüstungen, Waffen) können analog zu der existierenden Funktionalität bei der Ausrüstung einer Spielfigur hinzugefügt, bearbeitet und gelöscht werden. </li>
<li>Items des Abenteuers können im Fließtext des Abenteuers eingebunden werden. Dazu ist eine entsprechende Erweiterung der Markdown-Syntax zu implementieren. </li>
<li>Bei Anzeige des Abenteuers in einer Kampagne kann durch Klick auf einen Button innerhalb der Beschreibung des Items dieses einem Spieler der Kampagne zugewiesen werden. Dazu wird die Auswahl der Spielfiguren aus der (aktiven) Spielerliste der Kampagne angeboten plus ein Option "Zufällige Figur".</li>
<li>Durch Klick auf diesen Button wird das Item der Ausrüstung der gewählten (oder zufällig ermittelten) Spielerfigur in den Bereich "in der Nähe abgelegt" zugeordnet. </li>
<li>Bei so zugewiesenen Items wird angezeigt, an wen das Item vergeben wurde.</li>
</ul>
<p>Prinzipiell können auch Behältnisse und Transportmittel auf diese Weise verteilt werden, aber es stellt sich die Frage, wie oft so etwas gebraucht wird?</p>
<p>Außerdem muss noch geklärt werden, wie man beispielsweise mit magischen Artefakten verfahren soll, deren Wirkung dem Spieler noch nicht bekannt ist. Dazu muss vermutlich ein weiteres Beschreibungsfeld (geheim) her. Dann stellt sich die Frage, wie diese geheime Beschreibung nach Klärung dem Spieler verfügbar gemacht werden soll.</p>
<p>Zum Aufteilen von Gold/Edelsteinen/etc. muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, wie das zu implementieren ist. Hier ist zu überlegen, ob Gold in die Geldbörse (limitiert) oder das Vermögen der Spielfigur übertragen wird. Oder man behandelt es doch eher als Item (Lederbeutel mit 5 Edelsteinen, Wert 50GS). Aber dann ist eine automatische Aufteilung nicht möglich...</p> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22552015-08-05T09:29:08ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> wurde auf <i>Biggles</i> gesetzt</li><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>0</i> zu <i>10</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22862015-08-05T09:50:11ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>Neu</i> zu <i>In Bearbeitung</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22882015-08-09T07:30:31ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>10</i> zu <i>30</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22892015-08-09T16:18:39ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>30</i> zu <i>50</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22902015-08-12T12:29:02ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>50</i> zu <i>60</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22912015-08-13T15:17:09ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>60</i> zu <i>80</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22922015-08-15T14:07:27ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>80</i> zu <i>90</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22932015-08-15T14:10:36ZBiggles
<ul></ul><p>Wie erwartet war das eine ganze Menge Aufwand mit jeder Menge Randeffekten, aber bis aufs Geld ist es nun implementiert. Nun muss ich es noch ausgiebig testen.</p>
<blockquote>
<p>Außerdem muss noch geklärt werden, wie man beispielsweise mit magischen Artefakten verfahren soll, deren Wirkung dem Spieler noch nicht bekannt ist. Dazu muss vermutlich ein weiteres Beschreibungsfeld (geheim) her. Dann stellt sich die Frage, wie diese geheime Beschreibung nach Klärung dem Spieler verfügbar gemacht werden soll.</p>
</blockquote>
<p>Das lass ich erst mal weg.</p> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=22962015-08-19T13:13:22ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>90</i> zu <i>100</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=23142015-09-01T19:33:33ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>In Bearbeitung</i> zu <i>Gelöst</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=23182015-09-02T16:11:41ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> wurde von <i>Biggles</i> zu <i>Duram</i> geändert</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=23402015-09-09T13:48:48ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> <del><i>Duram</i></del> wurde gelöscht</li></ul> MOAM - Feature #447: Funde/Beute den Spielern zuordnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/447?journal_id=23442015-09-09T13:49:16ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>Gelöst</i> zu <i>Erledigt</i> geändert</li></ul>