Projekt

Allgemein

Profil

Feature #427

Behälter in Behälter / Transportmittel

Von Stampi vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Eine Möglichkeit wäre gut, Behälter in Behälter zu geben. Immerhin bekomme ich den Behälter "Tuschegefäß", werde diesen aber nicht extra tragen, sondern wohl in meinen Rucksack legen. Die Satteltaschen befinden sich auf dem Maultier und sind nicht extra. Der Inhalt der Satteltaschen würde daher eigentlich auch das Maultier belasten.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #509: Sortierung der Behältnisse und Transportmittel im Reiter Ausrüstung Erledigt
Beziehung mit MOAM - Feature #559: Variable Größe von Behältnissen Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Das hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber noch nicht sicher, wie ich das visualisieren soll. Außerdem muss ein Matroschka-Effekt vermieden werden (Behältnisse in Behältnissen in Behältnissen in ...).

Dass das Gewicht von Behältnissen nicht notwendigerweise der eigenen Last hinzugerechnet wird, ist dagegen schon implementiert, siehe Ausrüstung.

#2 Von Stampi vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Du meinst vermutlich den Getragen-Haken? Damit lässt sich aber scheinbar nicht sagen, dass mein Maultier die Satteltaschen trägt, sondern nur ob ich die Satteltaschen trage.

Als mögliche Visualisierung würde ich einen Button mit + oder → vorschlagen, der dann ein Behältnis-div daneben hinzufügt, ggf. mit einer Art von Verbindung, damit man gleich sieht, dass das von einem Behältnis darin ist. Der Button wird zu einem - oder ← .
Den Matroschka-Effekt sehe ich schwer zu vermeiden, denn Behältnisse in Behältnissen in Behältnissen sind ja eigentlich möglich. Ich habe Wasser in meinem Wasserschlauch. Den Wasserschlauch habe ich in einem Sack. Da in dem Sack außer dem Wasserschlauch nichts ist, kann ich den ohne weiteres in einen Lederrucksack stopfen. Besagten Lederrucksack hänge ich an mein Maultier. Vielleicht hilft es, bei dem Gegenstand eine Inhaltsmenge oder ein Inhaltsgewicht anzugeben, damit man sieht, dass da noch etwas darunter enthalten ist.

#3 Von Biggles vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Behälter in Behälter zu Behälter in Behälter / Transportmittel geändert

#4 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #509: Sortierung der Behältnisse und Transportmittel im Reiter Ausrüstung wurde hinzugefügt

#5 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #559: Variable Größe von Behältnissen wurde hinzugefügt

#7 Von Octavius vor fast 4 Jahren aktualisiert

Martin Leist schrieb:

Eine Möglichkeit wäre gut, Behälter in Behälter zu geben. Immerhin bekomme ich den Behälter "Tuschegefäß", werde diesen aber nicht extra tragen, sondern wohl in meinen Rucksack legen. Die Satteltaschen befinden sich auf dem Maultier und sind nicht extra. Der Inhalt der Satteltaschen würde daher eigentlich auch das Maultier belasten.

Der Antrag wird unterstützt. Das Feature wäre recht praktisch :)

#8 Von Le-Frique vor fast 4 Jahren aktualisiert

Martin Leist schrieb:

Eine Möglichkeit wäre gut, Behälter in Behälter zu geben. Immerhin bekomme ich den Behälter "Tuschegefäß", werde diesen aber nicht extra tragen, sondern wohl in meinen Rucksack legen. Die Satteltaschen befinden sich auf dem Maultier und sind nicht extra. Der Inhalt der Satteltaschen würde daher eigentlich auch das Maultier belasten.

Ich würde das auch gerne unterstützen & habe im Moment folgenden Workaround dafür:

Platzhalter-Gegenstand für Satteltaschen anlegen & auf das Pferd packen mit Gewicht der richtigen Satteltaschen, Verweis auf gesondertes Behältnis „Satteltaschen“ in Beschreibung & richtige Satteltaschen auf „Gewicht nicht zählen“ setzen. Für Tiere habe ich auch ein Behältnis angelegt & mit den Werten des zB Pferdes (das Tier ist da drin auch ein Platzhalter-Gegenstand) gepflegt; damit kann auch gleich der Sattel, Zaumzeug & Decke da rein gepackt werden & auch dort der Zähler für Gewicht auf Nein gesetzt werden, damit nur das Pferd belastet wird. Außerdem sind die einzelnen Tiere dann auch in der Ausrüstung verschiebbar.

Auch abrufbar als: Atom PDF