Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #424

Löschen durch Wischen (links nach rechts)

Von Martin Leist vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor 2 Monaten aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Es ist sehr umständlich, Waffen aus dem System zu entfernen. Es war uns auf zwei Rechnern mit Windows 8 und Firefox nicht möglich, den Löschen-Button zu erhalten. Stattdessen würfelten wir nur immer und immer wieder. Auch auf einem Android-Tablet unter Chrome funktionierte es nicht. Beide Windows 8 Rechner hatten Touch-Screens, wurden jedoch auch mit Maus oder Touchpad bedient. Es funktionierte im Internet Explorer in der Metro UI mit Touchpadbedienung dann den Löschenknopf zu erhalten. Das seitliche wischen, wie im Wiki beschrieben, funktionierte nicht, da der Internetexplorer stattdessen die Zurück-Funktion aufrief.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #421: Verwaltung der Waffen Erledigt
Beziehung mit MOAM - Fehler #517: Faustkampf entfernen Erledigt
Beziehung mit MOAM - Fehler #577: Figur aus Kampagne entfernen durch Doppelklick Abgewiesen

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Der Doppelklick triggert immer auch den Klick - daher das Würfeln...

Es scheint bei Windowsgeräten mit Touchinterface ein Problem bei der Erkennung von Wischgesten zu geben. Dass es auch auf Android Tablets Probleme gibt, ist mir neu. Ich kann mangels entsprechender Endgeräte diese beiden Varianten nicht selber testen.

Mit Umsetzung von #421 wird dieses Problem bei Waffen automatisch mit erledigt sein. Aber es wird bei Fertigkeiten nach wie vor bestehen und ich muss mir dann wohl ein anderes Vorgehen zum Löschen von Einträgen überlegen.

#2 Von Martin Leist vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Das auf dem Android Tablet ist mir von einem Mitspieler erzählt worden. Ggf ein immer sichtbarer Button oder eine Möglichkeit, das Interface umzuschalten, auf Liste + Löschbutton (ähnlich der Anzeige der Zusammensetzung von Werten in der Kampfoberfläche)? Wenn du mal was auf mehreren Devices durchgetestet haben möchtest, ich habe außer Appleware das meiste gängige hier.

#3 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Löschen von Waffen zu Löschen durch Wischen (links nach rechts) geändert

#4 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Martin Leist gesetzt

Für Waffen, Rüstungen, Gegenstände, Behältnisse, Transportmittel ist das nun so gelöst, dass es in der jeweiligen Detailansicht des Gegenstands einen Löschbutton gibt und damit das Wischen bzw. der Doppelklick zum Einblenden des Löschens entfällt.

Es bleibt der sicherlich seltenere Fall des Löschens von Fertigkeiten und Zaubern sowie beim Löschen von NPCs, Notizen (weitere?)

Ich hatte kürzlich Zugriff auf ein Android-Tablet und dort haben die Wischgesten einwandfrei funktioniert.

#5 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #517: Faustkampf entfernen wurde hinzugefügt

#6 Von C. Biggles vor 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Martin Leist zu C. Biggles geändert
  • Zielversion wurde auf 1.4 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

So, das Löschen durch Doppelklick muss nun nicht mehr gefunden werden, da es jetzt überall Dialoge und/oder Buttons gibt, die einen oder viele Löschbuttons einblenden.

#7 Von C. Biggles vor 2 Monaten aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #577: Figur aus Kampagne entfernen durch Doppelklick wurde hinzugefügt

Auch abrufbar als: Atom PDF