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Unterstützung #400

Weitere Kampfzauberer

Von Hendrik Timmermann vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

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Neu
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Normal
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Beschreibung

Am Ende des Mysteriums werden Regeln für Kampfzauberer aufgeführt.

Solche Spielfiguren können noch nicht in MOAM eingegeben werden

Ich habe das gemerkt, als ich einen Tiermeister/Schamanen eingeben wollte.

Historie

#1 Von C. Biggles vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Kampfzauberer zu Weitere Kampfzauberer geändert

Die genannten Regeln sind nicht ohne Weiteres automatisiert abbildbar:

Anschließend muss man sich das Ergebnis noch einmal im Vergleich zu anderen Abenteurertypen genau anschauen. Manche Kombinationen (z.B. Spitzbube/Thaumaturg zu dem unten beschriebenen Schattenweber) sind zu sehr bevorteilt und müssen per Hand nachbearbeitet werden.

Zum gewünschten Tiermeister/Schamanen:

Mischt man dagegen einen zauberkundigen Kämpfer mit einem andersartigen Zauberer, z.B. einen Ordenskrieger mit einem Magier, vereint man die Fähigkeiten von zwei unterschiedlichen Zauberergruppen. Das führt leicht zu Abenteurertypen, die viel besser als die untereinander ausbalancierten und sich ergänzenden Abenteurer des Grundregelwerks sind.

Eine Integration dieser Regeln in MOAM ist mit hohem Aufwand verbunden.

#2 Von C. Biggles vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Wie auch schon im Midgard-Forum beschrieben: Ein automatisches Generieren der Lernschemata für alle Kampfzaubererkombinationen lässt sich meines Erachtens nicht abbilden.

Es müssen also (abgestimmte, verbindliche) Lernschemata für die individuellen Kombinationen her. Wenn es die gibt, ist auch eine Implementierung in MOAM mit erträglichem Aufwand machbar.

Auch abrufbar als: Atom PDF