Projekt

Allgemein

Profil

Feature #388

Kalender / Ereignisse für Abenteuer

Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Auch im Kontext von Abenteuern soll der Kalender verfügbar sein. Ereignisse dieses Kalenders werden bei einer Zuordnung des Abenteuers zu einer Kampagne in die Kampagne übernommen.

Dabei muss berücksichtigt werden, dass sich das aktuelle Jahr der Kampagne von dem im Abenteuer unterscheiden kann. Falls ein Abenteuer über Ereignisse verfügt, wird bei der Zuweisung das aktuelle Jahr der Kampagne abgefragt und als Basisjahr für die Ereignisse verwendet.
Randeffekt: Wenn sich die Ereignisse des Abenteuers über mehr als ein Kalenderjahr erstrecken, kann es schwierig werden, eine automatische Zuordnung vorzunehmen, da ja auch Ereignisse in der Vergangenheit Bestandteil des Abenteuers sein können.

Bei Zuweisung eines anderen Abenteuers bzw. Entfernung der Zuordnung des aktuellen Abenteuers soll der Spielleiter nach einer Abfrage entscheiden können, ob die Ereignisse des Abenteuers im Kampagnenkalender verbleiben sollen oder daraus gelöscht werden sollen.

Auch abrufbar als: Atom PDF