Projekt

Allgemein

Profil

Feature #304

Fertigkeit steigern - zurück nehmen

Von Markus Kässbohrer vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Wenn ich beim Fertigkeiten Steigern aus der betreffenden Fertigkeit heraus bin (d.h. Fertigkeit steigern unten rechts geklickt, bin wieder auf dem "normalen" Fertigkeiten-Tab) kann ich das nicht mehr zurück nehmen. Ein "hmm, wenn ich jetzt Akrobatik noch eins hoch... nee, lieber die Waffe... oder doch lieber Landeskunde?" ist also nur "von Hand" abzubilden (auf Fertigkeitstab Erfolgswert manuell mit niederigerer Zahl überschreiben, auf Tab Erfahrung manuell verfügbare EP überschreiben). Das ist umständlich.

Stattdessen wäre es schön, wenn es neben den grünen "+"en eine rote Schaltfläche "-" gäbe, durch die der Fertigkeitswert um eins herunter gesetzt wird und die EP/Gold der Figur wieder gut geschrieben würden. ES würde sich dadurch ja nicht verändern. Wenn das in dem Bildschirm "Fertigkeit steigern" geschähe, könnte die dortige Auswahl nach normal, steigern mit Lehrmeister, steigern mit Gold etc genutzt werden, ggf. sogar PP (man muß es mit der Komplikation aber auch nicht übertreiben).

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Markus Kässbohrer gesetzt

Es geht nicht nur von Hand, sondern auch über der Lernhistorie: Reiter "Erfahrung" - Klick auf das Datum, an dem die Fertigkeit gelernt wurde - Markieren der Fertigkeiten, deren Lernen rückgängig gemacht werden soll über die davor stehende Ckeckbox - Klick auf Button "Selektierte Einträge rückgängig machen".

In die Allgemeine Lernhistorie (also die Ansicht, die man durch Klick auf den Button "Lernhistorie" erhält), habe ich diese Funktion nicht eingebaut, um die Gefahr zu verringern, dass man versehentlich etwas rückgängig macht.

Lass mich wissen, ob das Deinen Feature-Wunsch abdeckt.

#2 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Es geht nicht nur von Hand, sondern auch über der Lernhistorie: Reiter "Erfahrung" - Klick auf das Datum, an dem die Fertigkeit gelernt wurde - Markieren der Fertigkeiten, deren Lernen rückgängig gemacht werden soll über die davor stehende Ckeckbox - Klick auf Button "Selektierte Einträge rückgängig machen".

In die Allgemeine Lernhistorie (also die Ansicht, die man durch Klick auf den Button "Lernhistorie" erhält), habe ich diese Funktion nicht eingebaut, um die Gefahr zu verringern, dass man versehentlich etwas rückgängig macht.

Lass mich wissen, ob das Deinen Feature-Wunsch abdeckt.

Jein. Es ist mit etwas mehr Blättern verbunden.
Allerdings denke ich, daß man ein komplett elektronisches Steigern sowieso nicht leicht realisieren können wird. Wichtiger wäre mir erst einmal die anderswo angemerkte Vormerkliste und/oder die Sortierung nach Steigerungskosten ("was ist für mich eigentlich gerade am billigsten zu steigern?" - natürlich Powergamerei hoch drei, aber...).

#3 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Die gegenwärtige Rücknahme-Funktion funktioniert.
Sie ist nicht ganz einfach zu finden, aber wenn man weiß, daß sie da ist und/oder die Dokumentation liest (großes WENN...), paßt sie... es bleibt lediglich die Frage, wie viele Nutzer die eigentlich vorhandene Funktionalität nicht nutzen, weil sie sie nicht finden.

#4 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.5 gesetzt

Auch abrufbar als: Atom PDF