Projekt

Allgemein

Profil

Feature #294

Notizen zu Zauber

Von Merle vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Was ich vermisse, ist eine Möglichkeit sich Notizen zu Zaubern, speziell deren Wirkung zu machen. Bislang werfen die Stammdaten angezeigt (Name, Dauer, AP-Kosten etc) aber die Möglichkeit sich Notizen zur Wirkungsweise zu machen fehlt (z.b. Bei Handauflegen: gibt 1w6 AP zurück).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #428: Wirkung zu Zaubern Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

Eine Beschreibung ist ebenfalls Bestandteil der Stammdaten der Zauber (schließlich will man ja nicht jedes Mal die immer gleichen Notizen zu den Zaubern machen), allerdings habe ich die Beschreibungen bisher noch nicht befüllt. Es wird höchste Zeit, dass MOAM endlich Kuratoren bekommt, die mir diese Arbeit abnehmen können.

#2 Von Merle vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich weiß, ich werde es bereuen, aber - ich könnte Zusammenfassungen schreiben und an dich/sie schicken?

#3 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Oder ich mache Dich testweise zum Kurator in MOAM, dann kannst Du sie nach je nach Zeit, Lust und Laune einpflegen, z.B. beginnend mit den Zaubern, die Deine eigenen Spielfiguren verwenden, damit Du auch einen unmittelbaren Nutzen davon hast.

Die Masken für die Pflege des Stammdaten sind allerdings erst "rudimentär" und nicht mit Fokus auf Nutzerfreundlichkeit implementiert. Die Idee wäre, dass Du nur das Feld "Beschreibung" bearbeitest.

#4 Von Merle vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Auf die Weise wärs natürlich einfacher - ich kanns mir ja mal anschauen und Bescheid sagen ob ich mit klar komme :).

#5 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Merle gesetzt

Gibt es Probleme damit oder bist Du bisher nur nicht dazu gekommen?

#6 Von Merle vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen - zuerst gabs Probleme mit dem Provider und jetzt ist grad die Uni / Arbeit recht stressig und zeitaufwendig.

#7 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF