Projekt

Allgemein

Profil

Feature #266

Schaltfläche "alle würfeln"

Von MK vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Die Schaltfläche "alle würfeln" auf Seiten 1 und 2 der Erschaffung ist sehr verlockend... sie sitzt genau da, wo man ein "OK" oder "weiter" erwartet und fast schon instinktiv bestätigt. Und dann wundert man sich, warum man immer noch auf der gleichen Seite ist und die schöne Figur ist weg.

Wäre es möglich, "alles würfeln" oben über den Eigenschaftenblock zu setzen (wobei das da irgendwie optisch abgesetzt stehen müßte), wobei dieser dann wohl etwas nach unten rücken würde? Dann hätte man die Option "alle würfeln" auch, bevor man im Geiste die einzelnen Eigenschaften abgearbeitet hat.

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schaltfläche zu Schaltfläche "alle würfeln" geändert
  • Beschreibung aktualisiert (diff)

#2 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Die Schaltfläche "alle würfeln" auf Seiten 1 und 2 der Erschaffung ist sehr verlockend...

Tja, das ist genau der Grund, warum ich sie dort platziert habe. Meines Erachtens ist dies der am meisten genutzte Button in dem Dialog.

Markus Kässbohrer schrieb:

sie sitzt genau da, wo man ein "OK" oder "weiter" erwartet und fast schon instinktiv bestätigt. Und dann wundert man sich, warum man immer noch auf der gleichen Seite ist und die schöne Figur ist weg.
Wäre es möglich, "alles würfeln" oben über den Eigenschaftenblock zu setzen (wobei das da irgendwie optisch abgesetzt stehen müßte), wobei dieser dann wohl etwas nach unten rücken würde? Dann hätte man die Option "alle würfeln" auch, bevor man im Geiste die einzelnen Eigenschaften abgearbeitet hat.

Möglich ist das natürlich schon, wobei - wie Du schon andeutest - das Layout des Dialogs insgesamt angepasst werden müsste. Ich bin allerdings nicht sicher, dass sich die Usability dadurch verbessert. Hier fände ich es wieder hilfreich weitere Meinungen zu diesem Thema zu hören, bevor ich etwas anpasse.

#3 Von MK vor etwa 10 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Hier fände ich es wieder hilfreich weitere Meinungen zu diesem Thema zu hören, bevor ich etwas anpasse.

Fände ich auch interessant...

#4 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF