Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #261

Die 2 LE für Adel/Sozial sind nicht auf "leicht" beschränkt

Von MK vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Man darf dafür nur "leichte" Fertigkeiten nehmen (klassisch: Etikette).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #498: Sonderlernpunkte Sozial bei Stand Adel Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Ja, das ist so eine von den Regeln, die für einen kleinen Effekt unverhältnismäßig viel Aufwand bei der Implementierung erzeugt ("Freie Wahl und neuer Wurf" bei angeborenen Fertigkeiten ist noch so ein Kandidat).

Da tendiere ich momentan zu dem Spruch "MOAM soll die Regelbücher nicht ersetzen..."

#2 Von MK vor etwa 10 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Ja, das ist so eine von den Regeln, die für einen kleinen Effekt unverhältnismäßig viel Aufwand bei der Implementierung erzeugt ("Freie Wahl und neuer Wurf" bei angeborenen Fertigkeiten ist noch so ein Kandidat).

Da tendiere ich momentan zu dem Spruch "MOAM soll die Regelbücher nicht ersetzen..."

Kann ich verstehen. Als Umsetzung könntest Du eventuell die zwei Punkte nicht dem Pool "Sozial" hinzuzählen, sondern einen separaten Pool "Sozial/leicht" machen, in dem dann halt nur die "leichten" Fertigkeiten sind. Aufwand wäre aber auch das.

#3 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.0.11 gesetzt

#4 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich hab mir das noch mal angeschaut: Definitiv viel zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

#5 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #498: Sonderlernpunkte Sozial bei Stand Adel wurde hinzugefügt

Auch abrufbar als: Atom PDF