Project

General

Profile

Feature #149

Ist die Anlage verschiedener Kampagnen mit gleichem Namen vorgesehen?

Added by Harry F about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
-
Start date:
14.06.2013
Due date:
% Done:

0%


Description

Ich konnte mehrere Kampagnen mit dem gleichen Namen anlegen. Ist dies beabsichtigt, dass der gleiche Nutzer verschiedene Entitäten (z.B. Kampagnen) mit dem gleichen Namen angelegen kann?

History

#1 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Tracker changed from Fehler to Feature
  • Status changed from Neu to Feedback
  • Assignee changed from C. Biggles to Harry F

Technisch betrachtet: Es gibt zwei identifizierende Attribute (id und slug) die pro Kampagne (Spielfigur, Nutzer, etc.) systemweit eindeutig sind. Die jeweiligen Namen können deshalb mehrfach vergeben werden und müssen nicht eindeutig sein.

Weil sie es nicht sein müssen, verbietet die Anwendung auch nicht das Anlegen von Kampagnen (Spielfiguren, Nutzer, etc.) mit Namen, die bereits vorhanden sind. Ein (technischer) Fehler ist es also schon mal nicht.

Die Frage ist, ist ein Feature gewünscht, dass eine solche Dopplung verbietet? Und wenn ja, dann nur pro Nutzer oder systemweit?

Systemweit sehe ich kritisch, denn es können ja durchaus voneinander getrennte Spielgruppen dasselbe Abenteuer spielen und ihre Kampagne nach dem Abenteuertitel benennen wollen.

Und um das nur pro Nutzer zu implementieren, erscheint mir der Aufwand höher als der Nutzen.

#2 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from Feedback to Erledigt

Also available in: Atom PDF