Projekt

Allgemein

Profil

Feature #149

Ist die Anlage verschiedener Kampagnen mit gleichem Namen vorgesehen?

Von Lukarnam vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 11 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
14.06.2013
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Ich konnte mehrere Kampagnen mit dem gleichen Namen anlegen. Ist dies beabsichtigt, dass der gleiche Nutzer verschiedene Entitäten (z.B. Kampagnen) mit dem gleichen Namen angelegen kann?

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Fehler zu Feature geändert
  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Lukarnam geändert

Technisch betrachtet: Es gibt zwei identifizierende Attribute (id und slug) die pro Kampagne (Spielfigur, Nutzer, etc.) systemweit eindeutig sind. Die jeweiligen Namen können deshalb mehrfach vergeben werden und müssen nicht eindeutig sein.

Weil sie es nicht sein müssen, verbietet die Anwendung auch nicht das Anlegen von Kampagnen (Spielfiguren, Nutzer, etc.) mit Namen, die bereits vorhanden sind. Ein (technischer) Fehler ist es also schon mal nicht.

Die Frage ist, ist ein Feature gewünscht, dass eine solche Dopplung verbietet? Und wenn ja, dann nur pro Nutzer oder systemweit?

Systemweit sehe ich kritisch, denn es können ja durchaus voneinander getrennte Spielgruppen dasselbe Abenteuer spielen und ihre Kampagne nach dem Abenteuertitel benennen wollen.

Und um das nur pro Nutzer zu implementieren, erscheint mir der Aufwand höher als der Nutzen.

#2 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF