Project

General

Profile

Feature #148

"One-Click" ausführen bei Funktion Würfeln

Added by Harry F about 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
14.06.2013
Due date:
% Done:

100%


Description

Die Funktion Würfeln finde ich sehr ansprechend.

Als Aufwertung der Funktion fände ich wenn beim Aktiveren der Funktion bereits ein Wert gewürfelt wird, sozusagen als "One- Click" Funktionalität.
Als Standard "Wurf" würde ich den 1W20+0 verwenden, ich glaube (intuitiv) es ist die am häufigsten geworfene Würfelkombination.

Im dann geöffneten "Würfel"- Dialog wäre eine "One-Click" Funktionalität (Schaltflächen?) für "1W6", "1W20", "1W100" schön.

History

#1 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback

Die Funktion Würfeln finde ich sehr ansprechend.

Danke. :)

Als Aufwertung der Funktion fände ich wenn beim Aktiveren der Funktion bereits ein Wert gewürfelt wird, sozusagen als "One- Click" Funktionalität.

Interessanter Ansatz und wenig Aufwand, also kein Problem.

Als Standard "Wurf" würde ich den 1W20+0 verwenden, ich glaube (intuitiv) es ist die am häufigsten geworfene Würfelkombination.

Da bin ich allerdings nicht sicher, da der W20 m.E. am Häufigsten bei Erfolgswürfen zum Einsatz kommt und diese in MOAM bei den jeweiligen Fertigkeiten direkt hinterlegt sind. Ob beim "Freien Würfeln" nicht doch ein anderer Wurf häufiger benötigt wird? Ich glaube ja, dass W6 der Kandidat hierfür ist, deswegen habe ich diesen auch zur Defaulteinstellung im Würfeltool gemacht.

Andererseits ist das natürlich ein Kandidat für eine Nutzerpräferenz.

Im dann geöffneten "Würfel"- Dialog wäre eine "One-Click" Funktionalität (Schaltflächen?) für "1W6", "1W20", "1W100" schön.

Ich weiß, es soll gelten "form follows function", aber manchmal hänge ich durchaus an "form". Drei weitere Schaltflächen, um das Drehen am Würfel-Regler zu vermeiden, geht mir schon etwas gegen den Strich.

Wäre schön, wenn es dazu noch von weiteren Nutzern Feedback gäbe.

#2 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Target version set to 0.4.0
  • % Done changed from 0 to 100

#3 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Feedback to In Bearbeitung

#4 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#5 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Harry F

#6 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF