Projekt

Allgemein

Profil

Feature #148

"One-Click" ausführen bei Funktion Würfeln

Von Lukarnam vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
14.06.2013
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Die Funktion Würfeln finde ich sehr ansprechend.

Als Aufwertung der Funktion fände ich wenn beim Aktiveren der Funktion bereits ein Wert gewürfelt wird, sozusagen als "One- Click" Funktionalität.
Als Standard "Wurf" würde ich den 1W20+0 verwenden, ich glaube (intuitiv) es ist die am häufigsten geworfene Würfelkombination.

Im dann geöffneten "Würfel"- Dialog wäre eine "One-Click" Funktionalität (Schaltflächen?) für "1W6", "1W20", "1W100" schön.

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

Die Funktion Würfeln finde ich sehr ansprechend.

Danke. :)

Als Aufwertung der Funktion fände ich wenn beim Aktiveren der Funktion bereits ein Wert gewürfelt wird, sozusagen als "One- Click" Funktionalität.

Interessanter Ansatz und wenig Aufwand, also kein Problem.

Als Standard "Wurf" würde ich den 1W20+0 verwenden, ich glaube (intuitiv) es ist die am häufigsten geworfene Würfelkombination.

Da bin ich allerdings nicht sicher, da der W20 m.E. am Häufigsten bei Erfolgswürfen zum Einsatz kommt und diese in MOAM bei den jeweiligen Fertigkeiten direkt hinterlegt sind. Ob beim "Freien Würfeln" nicht doch ein anderer Wurf häufiger benötigt wird? Ich glaube ja, dass W6 der Kandidat hierfür ist, deswegen habe ich diesen auch zur Defaulteinstellung im Würfeltool gemacht.

Andererseits ist das natürlich ein Kandidat für eine Nutzerpräferenz.

Im dann geöffneten "Würfel"- Dialog wäre eine "One-Click" Funktionalität (Schaltflächen?) für "1W6", "1W20", "1W100" schön.

Ich weiß, es soll gelten "form follows function", aber manchmal hänge ich durchaus an "form". Drei weitere Schaltflächen, um das Drehen am Würfel-Regler zu vermeiden, geht mir schon etwas gegen den Strich.

Wäre schön, wenn es dazu noch von weiteren Nutzern Feedback gäbe.

#2 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 0.4.0 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert

#4 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#5 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Lukarnam geändert

#6 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF