Projekt

Allgemein

Profil

Feature #135

Fertigkeiten alle auf eine Seite bitte (oder Zeilen pro Seite setzen können)

Von MK vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 11 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Daß Du die Lernschemas nicht (mehr) erfassen möchtest, ist verständlich. Aber: im Augenblick ist es langsamer als auf Papier, mit daneben liegendem Regelwerk ein Lernschema durchzuarbeiten, u.a. deshalb, weil man an die alphabetisch höher stehenden Fertigkeiten nur nach quälend vielen Klicks heran kommt, oder die Pfoten auf die Tastatur legen und eintippen muß (und dann noch mal kurz nach vorne blättern, um zu prüfen, ob man die Eigenschaft auf 81+ gewürfelt hat oder jene die Mindest-61 erreicht usw...).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #140: Mouseover für Eigenschaftswerte Abgewiesen
Beziehung mit MOAM - Feature #117: Fertigkeitslisten nicht scrollbar Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert

Alle Werte einer Tabelle auf einmal anzeigen und, wie in #140 gewünscht, dann noch per Mouseover alle Details pro Wert bedeutet ja, dass beim Aufruf einer Tabelle alle Stammdaten der Tabelle mit sämtlichen Attributen geholt werden müssen.

Aktuell werden nur die Basisregeln berücksichtigt (das wird sich ja noch um Hausregeln und Erweiterungen vermehren). Allein darin gibt es bereits jetzt 304 Einträge für Zauber mit jeweils 19 Attributen, also knapp 6.000 Attributwerte, die bei jedem Klick auf die Tabelle Zaubern oder die Funktion "Zauber hinzufügen" geholt und in HTML eingebunden und vom Browser gerendert werden müssen.

Ein solches Vorgehen ist unter Performance-Aspekten extrem unclever. D.h. der gewonnene Komfort, die Finger nicht auf die Tastatur legen zu müssen, macht die Anwendung insgesamt und für alle langsamer.

Mein Vorschlag für die Implementierung:

  1. Die Tabellen bekommen eine Auswahl, wieviel Einträge pro Seite dargestellt werden sollen (Default wie bisher auf 10)
  2. In seinen Nutzerpräferenzen kann jeder Nutzer den Defaultwert für sich persönlich auf einen höheren Wert setzen (aber nicht auf "alle")

#2 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 0.3.2 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#3 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Solange dann wenigstens alle Seiten gleich über die Seitenzahlen unten erreicht werden können... wenn ich im Augenblick etwas mit "s" lernen möchte, muß ich es entweder eintippen oder mehrmals unten klicken, bevor ich z.B. S. 8 überhaupt anwählen kann (auch wenn ich weiß, daß es S. 8 sein muß).

Eventuell vorwählen lassen, welche QBs jeweils hinzu gefügt werden? Ich bin mir z.B. sicher, auf Nahuatlan ziemlich dauerhaft verzichten zu können.

#4 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#5 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu MK geändert

#6 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Wir haben nun die Wahl in den Präferenzen...

Auch abrufbar als: Atom PDF