Project

General

Profile

Feature #118

Speichern

Added by Markus Kässbohrer about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Habe eine "Neue Figur" angefangen, bin aber über die erste Seite nicht hinaus gekommen.
Bis dahin habe ich keine Möglichkeit zum Speichern gefunden und die Daten wurden auch nicht so gespeichert, daß ich sie beim nächsten Login (von anderem Rechner) wieder gesehen hätte.

Umsetzen kann man das auf mehrere Weise - entweder das Programm "merkt" sich alle paar Minuten den Stand (analog etwa zur Editier-Box im Midgard-Forum), oder es gibt explizite "Speichern"-Knöpfe (dann ggf. den Figurenname nachher mit "(unvollständig)" oder "(nn% fertig)" ergänzt anzeigen).


Related issues

Related to MOAM - Feature #165: Zwischenspeichern beim Figuren erschaffen nicht möglich Abgewiesen

History

#1 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Target version set to 0.5.0

#2 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung

#3 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Assignee set to C. Biggles

#4 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • % Done changed from 0 to 100

#5 Updated by C. Biggles about 6 years ago

Das war ein echter Brocken Aufwand, weil dabei create und update Methoden munter durcheinander gehen.

Ich bin nicht sicher, ob Nutzer jetzt nicht andauernd auf "zwischenspeichern" klicken werden (einfach weil der Button jetzt da ist und sie meinen, er müsse auch geklickt werden), obwohl sie die Figur doch in einem Rutsch fertigstellen.

#6 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#7 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Markus Kässbohrer

#8 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

#9 Updated by Markus Kässbohrer almost 6 years ago

Markus Kässbohrer schrieb:

Habe eine "Neue Figur" angefangen, bin aber über die erste Seite nicht hinaus gekommen.
Bis dahin habe ich keine Möglichkeit zum Speichern gefunden und die Daten wurden auch nicht so gespeichert, daß ich sie beim nächsten Login (von anderem Rechner) wieder gesehen hätte.

Umsetzen kann man das auf mehrere Weise - entweder das Programm "merkt" sich alle paar Minuten den Stand (analog etwa zur Editier-Box im Midgard-Forum), oder es gibt explizite "Speichern"-Knöpfe (dann ggf. den Figurenname nachher mit "(unvollständig)" oder "(nn% fertig)" ergänzt anzeigen).

Vielen Dank!
Ist es mit viel Aufwand/Last verbunden, wenn Nutzer zwischenspeichern?

#10 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

Markus Kässbohrer schrieb:

Ist es mit viel Aufwand/Last verbunden, wenn Nutzer zwischenspeichern?

Die Last ist weniger das Problem, eher dass es zu ungewünschten Randeffekten kommen könnte, die ich bisher noch nicht berücksichtigt/bedacht habe.

Also available in: Atom PDF