Projekt

Allgemein

Profil

Feature #107

Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)

Von MK vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche Inspiration.
Im Internet ist außerdem das Werkzeug "libnamegen" verfügbar (manchmal).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #398: Wizardbasierte Generierung von Spielfiguren Neu

Historie

#1 Von MK vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche Inspiration.
Im Internet ist außerdem das Werkzeug "libnamegen" verfügbar (manchmal).

Ich denke, das hätte echten Nutzerwert, deshalb hole ich es noch mal nach vorne.
Es hat ja immer noch keine Zielversion...

#2 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.1.0 gesetzt

OK, ich habe dem Request nun eine Zielversion gegeben.

Die grundsätzliche Nützlichkeit sehe ich auch, aber eine Integration mit libnamegen halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich möchte mir möglichst wenig Abhängigkeiten von anderen Ressourcen einhandeln (Verfügbarkeit, Lizensierung...).

#3 Von MK vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Abhängigkeiten ist voll und ganz verstanden.
Ich dachte eher, daß die z.T. ganz nette Namenslisten hatten (die aber dann ja auch ggf. deren Copyright wären, insofern...).
Vielleicht kannst Du die Listen aus den QBs elektronisch bekommen.

#4 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion 1.1.0 wurde gelöscht

#5 Von Biggles vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 2.0 gesetzt

#6 Von Octavius vor fast 6 Jahren aktualisiert

Als Namensgenerator kann ich
http://www.behindthename.com/random/
empfehlen. Ob sich da eine Webanwendung aufsatteln läßt kann ich aber nicht sagen.

#7 Von Biggles vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Zielversion 2.0 wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF