Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #102

Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.

Von MK vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf MK gesetzt

Im Moment sollte der Chat laufen, bei meinem Test eben hat es auch funktioniert.

Von Dir sind aktuell zwei Einträge im öffentlichen Chat sichtbar:

05.06.2013, 09:43:41 - Markus Kässbohrer (Ma Kai)
Auch da!

05.06.2013, 09:56:38 - Markus Kässbohrer (Ma Kai)
Auch da!

Hattest Du noch weitere geschrieben?

Der Chat basiert auf einem sogenannten PubSub-Mechanismus, der über einen eigenen Service bereit gestellt wird und auf Port 9292 läuft. Kann es sein, dass dieser Port bei Dir geblockt wird? Kannst Du bitte prüfen, ob Du die Seite http://www.moam.de:9292/faye.js aufrufen kannst?

#2 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...

Die genannten waren alle Chats, die ich gesandt hatte.
Von zu Hause (jetzt) bekomme ich auf die genannte URL folgenden Text:

'use strict';var Faye={VERSION:'0.8.9',BAYEUX_VERSION:'1.0',ID_LENGTH:160,JSONP_CALLBACK:'jsonpcallback',

EDIT von Biggles: Faye Script gekürzt

(wobei alles bis zum letzten "//@" in einer Zeile steht...).
Aus dem Firmennetz kann ich es spätestens Montag wieder versuchen.

#3 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...

Von zu Hause kann ich Chatten.

#4 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

Sieht ganz so aus, als ob Dein Firmennetzwerk den Port 9292 blockiert.

#5 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aus dem Firmennetz kommt:

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.moam.de:9292/faye.js

The following error was encountered:

We can not connect to the server you have requested.

This means that:

The server might be busy at this time.
The server is not reachable.

Please try later to see if you can go through.

Generated Mon, 10 Jun 2013 10:22:56 GMT by iwebshacn-1 (Application and Content Networking System Software 5.5.21)

Das dürfte Deine Vermutung bestätigen.

#6 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Chat deaktiviert? zu Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert. geändert
  • Zielversion wurde auf 1.0.0 gesetzt

So ist es. Und das auf einen anderen Port zu legen, ist zwar machbar, aber letztlich nur dienlich wenn es dann Port 80 ist, da ansonsten weiterhin nicht gewährleistet ist, dass nicht geblockt wird. Port 80 kollidiert aber mit dem Rest der Anwendung.
Catch 22.

#7 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde von MK zu Biggles geändert

#8 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Wenn ein "F5" reicht, dann mach' Dir damit keine Mühe.
Einfach unten hinschreiben, wenn man einen Chat nicht sieht, erst mal Seite neu laden - damit wäre das aus meiner Sicht erledigt?

#9 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF