Wiki, Features, Tickets: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2019-12-24T09:25:38ZWiki, Features, Tickets
Redmine MOAM - Fehler #691 (Erledigt): Abwehr und Resistenz verringern sich nicht.https://www.moam.de/tickets/issues/6912019-12-24T09:25:38ZBiggles
<p>"Einzig Resistenzen und Abwehr lassen sich nicht mehr anpassen, wenn sie einmal gesetzt sind. Auch wenn der Charakter neu aufsteigt und die Meldung erscheint, dass Abwehr und Resistenzen einen bestimmten Wert annehmen, bleibt der einmal erreichte Wert erhalten."</p>
<p>"Das ist vermutlich noch ein Relikt aus der Zeit, als die Abwehr und Resistenzfelder frei editiert werden konnten. <br />Damit sollte erreicht werden, dass ein manuell (also absichtlich nicht regelkonform) höher gesetzter Wert nicht durch einen Automatismus (Gradanstieg) auf einen niedrigeren Wert reduziert wurde. <br />Mit der Einführung von "Effekten" in MOAM ist dieses Prinzip hinfällig geworden, aber die Bedingung, dass Abwehr und Resistenz nicht mehr kleiner werden offenbar noch übrig geblieben. Das ist also ein Bug, den ich entsprechend ins Ticket-Tool aufnehme."</p> MOAM - Fehler #660 (Erledigt): +6 EP bei Elfenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6602018-12-23T11:11:36ZBiggles
<blockquote>
<p>Ich habe versucht sowohl für einen Klingenmagier als auch für einen (Test)Elfenmagier neue Zauber zu erlernen. Dabei wurden die +6 EP pro LE für Elfen nicht berücksichtigt. Gibt es hierfür noch ein Setting das ich nicht gefunden habe und wird diese Regel nicht korrekt abgebildet?</p>
</blockquote> MOAM - Feature #564 (Erledigt): aktuelle AP/LP Werte der Figuren in Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5642017-03-26T09:07:31ZBiggles
<p>Im Kampagnenmodul sollen die aktuellen AP/LP der Spielfiguren auf der Spielleiter-Seite angezeigt werden.</p> MOAM - Feature #538 (Erledigt): Abenteuertyp bei NPCs anzeigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5382016-09-03T09:18:24ZBiggles
<p>In der Liste der NPCs bei Kampagnen und Abenteuern wird momentan der Name, Grad und Bewegungsweite in der ersten Zeile angezeigt.</p>
<p>Es soll zwischen Name und Grad zusätzlich auch der Abenteuertyp angezeigt werden.</p> MOAM - Fehler #340 (Erledigt): Alternativansicht im Blatt "Kampf" wird bei Wechsel der Waffenkate...https://www.moam.de/tickets/issues/3402014-08-19T13:28:10ZBiggles
<p>Wenn eine Waffe mehr als einer Waffenkategorie zugeordnet ist, wird die Alternativansicht im Blatt "Kampf" einer Spielfigur, in der aufgeschlüsselt wird, wie sich die Werte für Angriff und Schaden dieser Waffe zusammensetzen, nicht aktualisiert, wenn der Nutzer auf eine andere Kategorie der Waffe wechselt.</p> MOAM - Fehler #334 (Erledigt): Anwendung "unresponsive" nach Upload eines Avatarshttps://www.moam.de/tickets/issues/3342014-08-14T19:34:29ZBiggles
<p>Nach Upload eines Avatars wird im (unsichtbaren) Uploadframe auf das Mobile Layout umgeschaltet, so dass die Nutzer anschließend keinen Response von der Anwendung erhalten, wenn sie auf einer Seite sind, die im Mobile Layout nicht unterstützt wird.</p> MOAM - Feature #295 (Erledigt): Alias für Spieler und Figurennamen in Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2952014-03-12T20:03:56ZBiggles
<p>Manche Spieler wählen für den Spielleiter ungewohnte Nicknames als Nutzernamen in MOAM. Manche Spielfiguren haben sehr lange Namen, die zudem mitunter gleich anfangen, z.B. mit "Don". So kann es passieren, dass in der Kampagnendarstellung die Übersicht für den Spielleiter verloren geht.</p>
<p>Deshalb soll der Spielleiter einer Kampagne die Möglichkeit erhalten, sowohl für die Spielernamen als auch für die Spielfiguren einen Alias anlegen zu können, der die Übersichtlichkeit wieder herstellt.</p> MOAM - Feature #229 (Erledigt): Abwehr mit Stockwaffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2292014-01-20T18:43:23ZBiggles
<p>Stockwaffen können auch zur Abwehr eingesetzt werden.</p>
<p>M5-Regeln:</p>
<blockquote>
<p>Bei der Abwehr wird vom Fertigkeitswert, mit dem der Abenteurer eine Stockwaffe beherrscht, 6 abgezogen, und das Ergebnis, höchstens aber 7, wie bei einer Verteidigungswaffe zu seinem WW:Abwehr addiert.)</p>
</blockquote>
<p>Beherrscht eine Spielfigur Stockwaffen und besitzt eine solche, soll diese bei der Liste der Waffen auch unter bei den Verteidigungswaffen mit dem so berechneten Wert gelistet werden und als aktive Abwehrwaffe auswählbar sein.</p> MOAM - Fehler #223 (Erledigt): Alter wird beim Anlegen einer Spielfigur nicht korrekt übernommenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2232014-01-16T17:16:51ZBiggles
<p>Das erwürfelte Alter wird nicht übernommen.</p> MOAM - Fehler #209 (Erledigt): Abenteuer mit dem Status "in Bearbeitung" erscheinen in der Liste ...https://www.moam.de/tickets/issues/2092013-09-09T15:38:30ZBiggles
<p>Abenteuer, deren Status nicht "fertig gestellt" oder "im Handel" ist sollen nur für Admins, den jeweiligen Autor oder für Nutzer, die das Abenteuer erworben haben, sichtbar sein.</p> MOAM - Fehler #198 (Erledigt): "iPhonePicker" funktioniert unter Android nichthttps://www.moam.de/tickets/issues/1982013-08-26T08:31:15ZBiggles
<p>Ich hatte am Wochenende erstmals die Gelegenheit, MOAM mit einem Android-Tablet anzuschauen.</p>
<p>Insbesondere funktioniert der "iPhonePicker" dort nicht, also die Drehregler, mit denen AP/LP, Geld und Würfelmodifikationen eingestellt werden. Dies macht MOAM unter Android praktisch unbenutzbar und muss dringend behoben werden.</p> MOAM - Fehler #103 (Erledigt): angeborene Fähigkeit bei nichtmenschlichen Rassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1032013-06-05T12:17:52ZBiggles
<p>"Die Nichtmenschen haben unterschiedliche fest vorgeschriebene Sinne; z.B. haben Elfen Nachtsicht 8 und Halblinge Schmecken 10. Das ist bisher noch nicht mit berücksichtigt. Auch für den Fall, dass man bei der endsprechenden Sinnesfähigkeit einen niedrigen Wert würfeln und als Halbling bsp. nur Schmecken 4 erwt hätte, erhält dieser lediglich den nächst niedrigen Wert; also in dem Beispiel dann Schmecken 8 statt Schmecken 4."</p> MOAM - Fehler #89 (Erledigt): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansichthttps://www.moam.de/tickets/issues/892013-06-04T08:59:47ZBiggles
<p>"Wenn ich mir eine (Waffen-)Fertigkeit genauer anschaue, und dann auf zurück klicke, bin ich nicht mehr im selben Reiter, sondern wieder bei Reiter 1."</p> MOAM - Fehler #64 (Erledigt): Anlegen neuer Fähigkeithttps://www.moam.de/tickets/issues/642013-05-26T09:21:37ZBiggles
<pre>
Processing by DatatablesController#create_item as HTML
Parameters: {"utf8"=>"?", "authenticity_token"=>"zBGMZ8Vt4S9BeW0lqn5r5LynNiLjbY/X7MD1jKk5wnM=", "abilitylist"=>{"ausnahme"=>"Kr,Or,So,Sp,Tm", "beschreibung"=>"", "ability"=>"Pflanzenkunde", "grund"=>"Wa,Dr,Hl,PF,Sc", "lernkosten"=>"100", "ungelernt"=>"", "voraussetzungen"=>"In61"}, "commit"=>"Fähigkeit anlegen", "list_id"=>"abilitylist"}
Completed 500 Internal Server Error in 5ms
NoMethodError (undefined method `capability' for #<AbilityList:0x007fc5ff13c0c8>):
app/controllers/datatables_controller.rb:9:in `create_item'
</pre> MOAM - Fehler #57 (Erledigt): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/572013-05-21T07:47:40ZBiggles
<p>Aktuell werden angeborene Fähigkeiten eines Charakters, die in der Kampagnen-Ansicht auftauchen, dort nicht korrekt übernommen.</p>