Wiki, Features, Tickets: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2021-11-26T23:34:58ZWiki, Features, Tickets
Redmine MOAM - Fehler #751 (Erledigt): Schadensbonus bei 2. Angriff mit Parierdolch / beidhändiger Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/7512021-11-26T23:34:58ZBiggles
<blockquote>
<p>Der Schadensbonus sollte meines Erachtens bei dem 2. Angriff mit einem Parierdolch nicht addiert werden, ich meine, das stand mal in den Errata zum Kodex.<br />Auf jeden Fall steht bei beidhändiger Kampf (Kodex Seite 105), dass nur für eine Hand der Schadensbonus addiert wird - explizit selbst bei beidhändigen Spielfiguren.</p>
</blockquote> MOAM - Feature #734 (Neu): Quelle von Zaubern bei PremiumFeature editierbar machenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7342021-06-18T11:11:54ZBiggles
<p>"Wenn ich einen Zauberspruch personalisiere, kann ich dann die Quellenangabe editieren? Im Bearbeitungsfenster sehe ich den Eintrag nicht."</p> MOAM - Fehler #731 (Erledigt): Leeres Feld "Bonus" bei Zaubern resultiert in nicht mehr aufrufbar...https://www.moam.de/tickets/issues/7312021-03-22T13:31:50ZBiggles
<p>"Nach dem Eingeben eines +2 Bonus für einige Zauber im Reiter Zauber und dem anschließenden Eingeben +2 Bonus im Reiter Fertigkeiten bei Erkennenzaubern und dem anschließenden Zurücknehmen des Bonus (mit der Meldung "Bonus ist keine Zahl") konnte der Reiter Zauber meiner Figur Sarit nicht mehr geöffnet werden."</p> MOAM - Fehler #713 (In Bearbeitung): Zauberwert bei Wechsel von Figurentyphttps://www.moam.de/tickets/issues/7132020-07-14T07:53:07ZBiggles
<p>Wird ein Figurentyp nachträglich von einem zauberfähigen zu einem nicht zauberfähigem Typ gewechselt, werden die Werte für Zaubern nicht angepasst. Umgekehrt gilt dasselbe.</p> MOAM - Fehler #711 (In Bearbeitung): Fehler beim Lernen mit PP und Lehrmeisterhttps://www.moam.de/tickets/issues/7112020-06-11T19:55:15ZBiggles
<p>Meine Figur hatte noch 90 EP und ausreichend Gold. Ein neuer Zauber wollte gelernt werden:</p>
<p>Idee: Lernen mit Lehrmeister (entsprechend ausgewählt), zu lernenden Zauber einmal angeklickt, festgestellt, dass ja ein PP vorhanden ist, diesen ausgewählt und gelernt.</p>
<p>Egebnis: Zauber gelernt und auf einmal 120 EP verfügbar ...</p> MOAM - Fehler #706 (Erledigt): Gruppe verlassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7062020-05-19T21:08:17ZBiggles
<p>Derzeit kann nur ein Admin die Mitglieder einer Gruppe verwalten und damit Nutzer aus der Gruppe entfernen.</p>
<p>Jeder Nutzer soll auch die Möglichkeit haben, selbst direkt aus seinen Gruppen austreten zu können.</p> MOAM - Feature #705 (Neu): Würfe im Chat der Kampagne anzeigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7052020-05-17T09:26:00ZBiggles
<p>Im Kontext einer Kampagne sollen die gemachten Würfe optional im Chat der Kampagne angezeigt werden.</p>
<p>Dazu ist zu definieren, was genau die Kriterien sind, nach denen ein bestimmter Wurf in genau diesem Channel angezeigt wird.</p> MOAM - Fehler #704 (Erledigt): Lernkosten Spezialgebiet Klingenmagierhttps://www.moam.de/tickets/issues/7042020-05-01T10:54:28ZBiggles
<p>Der Klingenmagier zahlt auch in seinem Spezialgebiet 75 EP pro LE.</p>
<p>Richtig wären 45 EP pro LE (+6 für Elfen).</p> MOAM - Feature #701 (Neu): Berechtigungskonzept Gruppen und Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7012020-04-19T21:56:59ZBiggles
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<p>Hallo @Biggles,</p>
<p>könnte man bei Moam eine Funktion einführen, bei der nur der SL, nicht aber die Mitspieler Zugriff auf die Figuren haben? Das gilt sowohl für Kampagnen, wie auch für Gruppen. In beiden Fällen haben auch die Mitspieler Möglichkeit, mindestens die gesamten Werte des aktuell gespielten Charakters und (wenn man in einer gemeinsamen Gruppe ist) teilweise sogar alle Charaktere der Mitspieler mitsamt aller Werte einzusehen, auch wenn die alle auf privat gestellt sind. Dafür sehe ich keine Notwendigkeit (reicht ja, wenn der SL darauf Zugriff hat) und macht manchmal etwas die Spannung kaputt, was sich hinter einem Charakter verbirgt. Von anderen Nutzern habe ich ähnliches Feedback bekommen.</p>
<p>Mfg Yon</p>
</blockquote> MOAM - Feature #698 (Erledigt): JSON Export für Figurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6982020-04-12T09:08:58ZBiggles
<p>Für eine MOAM-Export-Roll20-Import-Funktion sollen sich Spielfiguren im JSON-Format ausgeben lassen, die dann mittels eines API-Skriptes in Roll20 in ein noch zu erstellendes <em>MIDGARD Character Sheet</em> importiert werden können.</p>
Siehe z.B.
<ul>
<li><a class="external" href="https://www.youtube.com/watch?v=AGw-pXfzPNg">https://www.youtube.com/watch?v=AGw-pXfzPNg</a></li>
<li><a class="external" href="https://github.com/RobinKuiper/Roll20APIScripts">https://github.com/RobinKuiper/Roll20APIScripts</a></li>
<li><a class="external" href="https://www.dndbeyond.com/forums/d-d-beyond-general/general-discussion/15192-roll20-script-beyondimporter-import-you-dndbeyond">https://www.dndbeyond.com/forums/d-d-beyond-general/general-discussion/15192-roll20-script-beyondimporter-import-you-dndbeyond</a></li>
</ul> MOAM - Feature #694 (Abgewiesen): Beidhändiger Kampf konfigurierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/6942020-04-09T08:48:09ZBiggles
<p>Hans-Joachim Maier schrieb:</p>
<blockquote>
<p>Hallo,</p>
<p>es wäre toll, wenn beidhändiger Kampf konfigurierbar wäre (also mit welchen Waffen wird angegriffen) und das auch auf dem PDF erscheinen würde.</p>
</blockquote> MOAM - Fehler #691 (Erledigt): Abwehr und Resistenz verringern sich nicht.https://www.moam.de/tickets/issues/6912019-12-24T09:25:38ZBiggles
<p>"Einzig Resistenzen und Abwehr lassen sich nicht mehr anpassen, wenn sie einmal gesetzt sind. Auch wenn der Charakter neu aufsteigt und die Meldung erscheint, dass Abwehr und Resistenzen einen bestimmten Wert annehmen, bleibt der einmal erreichte Wert erhalten."</p>
<p>"Das ist vermutlich noch ein Relikt aus der Zeit, als die Abwehr und Resistenzfelder frei editiert werden konnten. <br />Damit sollte erreicht werden, dass ein manuell (also absichtlich nicht regelkonform) höher gesetzter Wert nicht durch einen Automatismus (Gradanstieg) auf einen niedrigeren Wert reduziert wurde. <br />Mit der Einführung von "Effekten" in MOAM ist dieses Prinzip hinfällig geworden, aber die Bedingung, dass Abwehr und Resistenz nicht mehr kleiner werden offenbar noch übrig geblieben. Das ist also ein Bug, den ich entsprechend ins Ticket-Tool aufnehme."</p> MOAM - Feature #690 (Neu): Vorauswahl Behältnis beim Anlegen neuer Gegenständehttps://www.moam.de/tickets/issues/6902019-12-16T22:17:37ZBiggles
<p>"Es wäre praktisch wenn man beim hinzufügen neuer Gegenstände ins Inventar eines Charakters ein Zielgefäß auswählen könnte oder so, da es sehr umständlich ist, jeden neuen Gegenstand aus "Am Körper getragen" in das richtige Gefäß ziehen muss. Gerade wenn man mehrere neue Gegenstände hinzufügt wäre das sehr praktisch"</p> MOAM - Feature #687 (Neu): Filtern der Fertigkeiten nach Lernkategorienhttps://www.moam.de/tickets/issues/6872019-11-16T16:57:31ZBiggles
<p>Siehe diese Debatte im Midgard-Forum:<br /><a class="external" href="https://www.midgard-forum.de/forum/topic/23116-moam-midgard-webanwendung/?do=findComment&comment=3040782">https://www.midgard-forum.de/forum/topic/23116-moam-midgard-webanwendung/?do=findComment&comment=3040782</a></p>
<p>Interessanterweise hat sich niemand der dort fleißig Diskutierenden bemüßigt gefühlt, dann auch tatsächlich hier mal ein Ticket anzulegen.</p> MOAM - Fehler #686 (Erledigt): AP, LP, AP-Max, LP-Max müssen limitiert werdenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6862019-11-16T16:52:50ZBiggles
<p>Momentan gibt es keine obere Grenze für diese Werte. Wenn man sehr große Werte dafür einträgt, dann erfolgt beim Generieren der LP- bzw. AP-Zähler ein NoMemoryError.</p>