Projekt

Allgemein

Profil

Touchunterstützung beim lernen (iPad)

Von Hans-Joachim Maier vor 9 Monaten hinzugefügt

Hi,

beim lernen auf meinem iPad ist mir gestern was aufgefallen: Ich kann nicht vernünftig durch die Liste der Zauber scrollen. Mir fehlt ein Hotspot den ich anfassen kann. Die Zauber sind so dicht beisammen, dass ich ständig einen Zauber per drag and drop verschiebe. Übersehe ich eine andere Scrollmöglichkeit?

Viele Grüße
hj


Antworten (2)

RE: Touchunterstützung beim lernen (iPad) - Von C. Biggles vor 9 Monaten hinzugefügt

Dieser Hotspot liegt zwischen den Buttons mit den Zaubern und dem Kasten für die zu lernenden Zauber (im Screenshot mit roter Umrandung markiert):

Es kann zugegebenermaßen etwas "fisselig" sein, den zu treffen. Ich überlege mal, ob ich den Bereich etwas verbreitere, damit er leichter zu treffen ist.
Bzw. ist es vielleicht sinnvoller, den Drag&Drop-Anfasser für die Zaubersprüche schmaler als die gesamte Buttonbreite zu machen.

    (1-2/2)