Projekt

Allgemein

Profil

MOAM im Einsatz -> Hilfe für Erstellung NPCs in Abenteuern

Von Peter S vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

Ich habe jetzt Moam seit einem Jahr regelmäßig für unsere gruppe im Einsatz.
In der Zeit habe ich ein für MOAM aufbereitetes Abenteuer gespielt (Schatten der Vergangenheit) , eines komplett selbst in Moam erfasst und eines (Melzindar), wo sinnvoll, in Moam importiert (manuell).

Am Anfang, und manchmal jetzt noch, habe ich mit den Kürzeln für die Erzeugung der Schaltflächen schwer getan.
Ich komme nicht aus der Entwicklungsecke und mir war die "Markdown-Syntax" nicht bekannt.

Für die NPCs die ich in den Abenteuern brauche habe ich mir eine excel-Tabelle gebaut die mir nach EIngabe der Grundwerte (stärke, Grad, Waffen, Zauber, etc.) die konmplette Syntax erzeugt. Die muss ich dann nur noch kopieren.

Ich hänge die Tabelle mal dran falls sie jemanden interessiert (ich habe nur ein Beispiel NPC drin - das sollte aber reichen zr Anschauung)

In den Spalten B-N werden die Werte eingetragen und in der Spalte A erscheint dann der komplette Markdwon Code für den NPC

Auf dem zweiten Tabellenblatt habe ich die Formeln für die verschiedenen Würfelkombinationen hinterlegt um diese schnell in die LP/AP Liste bei mehreren NPCs zu kopieren. Dann hat nicht jede Riesenameise die gleichen werte :-)

Viel Spaß damit

Peter


Antworten (1)

RE: MOAM im Einsatz -> Hilfe für Erstellung NPCs in Abenteuern - Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

Hallo Peter,

danke für diese Erstellungshilfe.

Ich habe mir das mal kurz angeschaut und finde diese Variante der Erstellung komplizierter, als es direkt in MOAM zu machen. Aber da ist "jeder Jeck" anders und es kann gut sein, dass andere Nutzer dies wie Du mit der Excel-Tabelle leichter finden. Mehr Optionen sind immer gut, also nochmals danke!

Cheers,
Biggles

    (1-1/1)