Projekt

Allgemein

Profil

Ist etwas unklar?

Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren hinzugefügt

Dann immer her mit Euren Fragen.

Ich schaue hier mindestens einmal pro Tag rein und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.


Antworten (29)

RE: Entfernen von NPCs - Von C. Biggles vor fast 2 Jahren hinzugefügt

Potzblitz. Ein neuer Bug: #454

Ich kümmere mich drum...

Update: OK, das Fixen des Bugs war einfach, aber ich kann den Bugfix aufgrund der gemachten Änderungen nicht als Hotfix einspielen. Muss aufs nächste Release warten. Wenn Du mir sagst, um welche NPCs es sich handelt, kann ich die manuell aus Deinem Abenteuer entfernen.

Noch ein "Fehler" bei den NPCs - Von Peter S. vor fast 2 Jahren hinzugefügt

Vermutlich ist das gar kein Fehler, aber man kann die NPCs nicht beliebig in der rEihenfolge sortieren.
Oben sind immer die importierten aus dem Char-Pool und unten die die man selbst im NPC Fentser generiert hat.

Das ist im Abenteuer etwas unpraktisch weil ich immer nach unten scrollen muss um zu den aktuellen NPCs Gegenern zu kommen.
Oder gibt es dafür einen Trick den ich noch nicht kenne :-)

RE: Entfernen von NPCs - Von Peter S. vor fast 2 Jahren hinzugefügt

Bitte entfernen:
- Bror Eisenfaust
- Garann Graumantel

Danke

RE: NPCs - Von C. Biggles vor fast 2 Jahren hinzugefügt

Bitte entfernen:
- Bror Eisenfaust
- Garann Graumantel

Sind entfernt.

Vermutlich ist das gar kein Fehler, aber man kann die NPCs nicht beliebig in der rEihenfolge sortieren.
Oben sind immer die importierten aus dem Char-Pool und unten die die man selbst im NPC Fentser generiert hat.

Das ist im Abenteuer etwas unpraktisch weil ich immer nach unten scrollen muss um zu den aktuellen NPCs Gegenern zu kommen.
Oder gibt es dafür einen Trick den ich noch nicht kenne :-)

Tja, generische NPCs und Spielfiguren, die als NPCs verwendet werden sind ein wenig wie Äpfel und Birnen, also nicht ganz dieselben Dinge. Deswegen ist eine Durchmischung bei der Sortierung nicht ganz trivial.
Mein bisheriger Lösungsansatz war, dass ich oben eine Buttonliste eingefügt habe, mit einem Button für jeden NPC, die alphabetisch sortiert ist. Ein Klick auf einen Button scrollt dann direkt zu dem jeweiligen NPC. Außerdem das Suchfeld, mit dem sich durch Eingabe von drei oder mehr Buchstaben die Liste der NPCs auf solche verkürzt, deren Namen dem Suchkriterium entsprechen

Dies sollte die Sache beschleunigen. Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Situation auch noch nicht.

(26-29/29)