Kartenset: Thaumaturgium
Kategorie: Bildgalerie, Händler: Janine Kau

Dieses Set umfasst drei Karten des Thaumaturgiums 'Glimmerfunken', das in jeder Fantasystadt stehen oder ebenso gut Teil einer Magiergilde sein könnte.

Die erste Karte zeigt das Thaumaturgium völlig unversehrt mit den Privaträumen des Thaumaturgen, einem Behandlungszimmer mit Übernachtungsmöglichkeit sowie der eigentlichen Verkaufs- und analysestube. Gegenstände, magische Artefakte, Kostbarkeiten, Laboratorien, Schreibzeug und allerlei andere Besonderheiten können hier entdeckt werden und Teil eines Abenteuers werden.
Diese Karte liegt als hochaufgelöste Variante (9000×9000px) zum Zip-Download bereit.

Die zweite Karte zeigt dasselbe Thaumaturgium, allerdings nachdem sich dort ein Verbrechen ereignete: In der Verkaufsstube liegt ein Toter (oder ein Verletzter?). Daneben finden sich Spuren eines Kampfes, ein zerborstener Tisch und Blut.
Diese Karte liegt in niedrigerer Auflösung (600x600px) vor.

Die dritte Karte zeigt dieselbe Szenerie, nachdem die Leiche geborgen bzw. der Verwundete versorgt wurde. Die Kampfspuren sind ebenso noch vorhanden wie das Blut und der zerborstene Tisch.
Diese Karte liegt in niedrigerer Auflösung (600x600px) vor.

Dieses Setting bietet einen Schauplatz für etliche Abenteuer und Detektivgeschichten. Wer ist die Person am Boden? Was ist geschehen? Wo sind die Täter? Was ist das Tatmotiv?

Diese Karten lassen sich chronologisch verwenden, sodass die Abenteurer einerseits das Thaumaturgium erreichen können, nachdem das Verbrechen bereits geschehen ist. Alternativ lernen sie es kennen, bevor sich das Verbrechen ereignet hat, um es zu einem späteren Zeitpunkt verwüstet aufzufinden.
Natürlich können die Karten auch unabhängig voneinander Verwendung finden.
Denn auch, wenn sich in den Räumen des Thaumaturgiums kein Kampf abspielt, lassen sich die detailliert ausgearbeiteten Räumlichkeiten in viele Abenteuer integrieren, erkunden und erleben.

Der Artikel beinhaltet je eine webtaugliche Version (600x600px) der drei Karten sowie eine hochaufgelöste Variante (9000×9000px) der Hauptkarte, die als ZIP-Datei zum Download angeboten wird.